teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    hallo,
    studiere zur zeit in marburg. bin im 3. vorklinischen semester und würde aus persönlichen gründen gern nach dem physikum, ich hoffe es klappt, nach halle wechseln.
    wie genau stelle ich das an? braucht man einen tauschpartner? wo findet man den am besten? an wen kann man sich bei fragen wenden? ist jemand bekannt, der sowas schon gemacht hat? wie ist die klinische ausbildung in halle so? könnt ihr das empfehlen? was gibts noch zu wissen über einen solchen schritt?

    vielen dank schonmal
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



  2. #2
    läuft... Avatar von altalena
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Kann dir zwar leider keine deiner Fragen beantworten, aber Halle ist auf jeden Fall 'ne tolle Stadt



  3. #3
    board certified
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Kann jetzt nicht pauschal auf die Frage nach einem Marburg-Halle-Tausch antworten, aber ich habe meinen Tauschpartner durch die Medi-Learn Tauschbörse gefunden, zusätzlich hatte ich mich noch bei Studenten-wg eingetragen und an der Uni Bonn Zettel aufgehängt. Wichtig ist vor allem sich früh darum zu kümmern, Leute die erst im August anfangen zu suchen haben häufig keinen Erfolg.



  4. #4
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    wie ist das mit solcherlei tauschpartner geschichten denn, wenn einer von denen das physikum nicht schafft. das ist dann pech, oder? naja, für eine tauschbörse eintragen werde ich mich dann ja jetzt schon können. ist zwar noch fast ein jahr hin, aber egal, oder?
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



  5. #5
    board certified
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Jo, mach das ruhig jetzt schon. Wenn Du Glück hast werden sich mehrere Leute melden, dann hast Du jemanden in Reserve, falls Dein Partner durchfällt. Im Zweifelsfall kannst Du ja immernoch einen Ringtausch anleieren, das ist aber meist mit einem größeren bürokratischen Aufwand verbunden. Wird schon irgendwie hinhauen.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook