teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2005
    Beiträge
    245
    Kann mir vielleicht Jm. ein paar Tipps für eine Epikrise in der Psychiatrie geben? Hab Donnerstag Stationstag. Hab so was noch nie gemacht und wir werden da von der Uni zieml. allein gelassen.

    Dachte da an eine Beispielepikrise oder eine Gliederung, was man der Reihe nach fragen kann u. ob die körperl. sowie neurologische Untersuchung eine große Rolle spielt oder die evtl. sogar weggelassen o. bzw. kurz gefasst werden kann.

    Lieben Dank!



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Zero
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Jena
    Semester:
    feddisch
    Beiträge
    106
    Sers....

    Im Anhang mal meine Epikrise von meinem Stationstag Psychiatrie...Ich schau gleich mal ob ich noch ne andere habe...bzw. ne Anamneseanleitung...

    Grüße
    Addy

    EDIT: So...hab noch ein Explorationsleitfaden der Psychiatrischen Klinik Wien hinzugefügt den ich auf meinem Rechner hatte und zusätzlich unsere Praktikumsanweisung / anleitung...

    Vielleicht hilfts dir...

    EDIT2: Explorationsleitfaden ging nicht hochzuladen, daher hier der Link dazu.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Evil (04.12.2007 um 10:02 Uhr)
    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau eigentlich?' (Sigmund Freud)



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2005
    Beiträge
    245
    Danke dir, nur hab ich deine Epikrise nicht gefunden, nur 'nen Leitfaden im Anhang. Könntest du mir deine Epikrise schicken? Wär lieb.

    Hast du dir zur Befragung vorher ein Raster aufgeschrieben oder bist von Beispiel epikrisen ausgegangen?

    Lg



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Zero
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Jena
    Semester:
    feddisch
    Beiträge
    106
    Aah...die Epikrise wurde vorläufig von Evil wieder entfernt...ich hatte vergessen ein paar Daten rauszunehmen, so daß es möglich gewesen wäre den Patienten zu identifizieren...

    Ich lad sie (abgeändert) noch ein mal hoch.

    Also ich muss sagen, daß die Exploration bei meinem Patienten relativ einfach war, da ich massig Zeit hatte und der Patient großzügig erzählt hat...

    Ich hab ihn halt offen reden lassen und gezielt die interessanten Sachen nachgefragt...Ein Raster hab ich nicht abgefragt, das wäre sowieso bei dem Patienten nicht gut gegangen, weil er sehr abschweifend erzählt hat.
    Angehängte Dateien
    Geändert von Zero (04.12.2007 um 11:29 Uhr)
    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau eigentlich?' (Sigmund Freud)



  5. #5
    SchwesterStefanie
    Guest
    deleted
    Geändert von SchwesterStefanie (13.01.2008 um 16:58 Uhr)



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook