teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Institut für Medizinische und Pharmazeutische Prüfungsfragen (IMPP) sucht ständig nach Röntgenaufnahmen.
    Haben Sie auch Röntgenaufnahmen, die den üblichen Qualitätsanforderungen nicht gerecht werden, weil sie
    • über- oder unterbelichtet sind,
    • wichtige Bilddetails fehlen,
    • die Auflösung mangelhaft ist,
    • Aufnahmen nicht überlagerungsfrei oder
    • nicht vollständig sind?

    Vernichten Sie dies Bilder nicht. Diese Aufnahmen können noch hervorragend zur Prüfung von Medizinstudenten in den Abschnitten 1 und 2 der Ärztlichen Prüfung herangezogen werden. Einsendungen sind erwünscht unter:

    IMPP,
    Postfach 25 28,
    55015 Mainz



  2. #2
    Guest
    Hallo ersteinmal!

    Gerade heute war es mir möglich einige Röntgen-Bilder, die Ihren oben beschriebenen Ansprüchen genügen müßten, aus der hiesigen Mülltonne unserer Klinik zu fischen.
    Selbstverständlich habe ich die Aufnahmen direkt losgeschickt, damit man vielleicht das eine oder andere Bild schon so früh wie möglich beim Saatsexamen bewundern kann.

    In diesem Sinne,
    Radiologische Abteilung der Klinik "IMPP-Kritiker"



  3. #3
    Diamanten Troll
    Registriert seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Also ich finde diese Verulkung wirklich gemein. Ich glaube nämlich das das IMPP nur an Fairniss interessiert ist. Und es weiß doch jeder das es am fairsten ist, wenn zum Beispiel Gewinnziehungen blind erfolgen. Wahrscheinlich haben sie daraus geschlossen, das es auch gerechter ist wenn man die möglichen Bilder für die Prüfung Blind auswählt. Und wenn man dabei ab und zu in die Tonne mit verworfenem Material greift, dann ist das eben so.



  4. #4
    Guest
    Entllarvt! Wenn das das impp geschrieben hat... na dann...



  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ist doch mittlerweile ganz einfach, auch aus guten Bildern IMPP gerechte machen. Man nehme ein einfaches Fotobearbeitungsprogramm, scanne ein Bild ein und benutzt folgende Funktionen:
    -Schärfe um 50% reduzieren
    -Kontrast um 80% reduzieren
    -Helligkeit senken
    -mit der Ausschneiden Funktion alle topografisch relevanten Informationen beseitigen
    -und zum Schluß noch einen Schimpansen mit den Repro-Vorlagen kurz vor dem Druck rumspielen lassen-fertig ist das IMPP Bild!



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook