teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Stations-Blutsauger ;-) Avatar von Mescalera
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Assistenzärtzin
    Beiträge
    130
    Hallo!!

    Ich suche Studenten der Uni Frankfurt, die mir auf diesem Wege Informationen über ihre Uni geben können, da ich überlege nach dem 1. Staatsex. von Göttingen nach Frankfurt zu wechseln.

    Bisher habe ich leider noch nicht so viel Gutes über die Frankfurter Uni gehört - zu Überlaufen, über ganz Frankfurt verteilt, zu volle Untersuchungskurse - trifft das wirklich zu???

    Wie erlebt ihr den klinischen Abschnitt an der Frankfurter Uni, was findet ihr gut, was nicht so???

    Da ich mir nicht sicher bin, möchte ich wirklich wissen, damit ich mich nachher nicht darüber ärgere nach Frankfurt gewechselt zu haben....

    Vielen Dank
    liebe Grüße

    Mescalera



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    3
    Hi!

    Meine Meinung ist das Frankfurt eine gute Uni ist, wir haben natuerlich auch unsere kleinen Probleme. Das mit ueber ganz Frankfurt verteilt trifft zu, aber auch nicht. Wenn man moechte kann man alle Kurse am Uniklinikum machen, es besteht aber auch die Moeglichkeit ein paar Kurse in den Lehrkrankenhäusern zu machen. Dort sind die Ärzte meistens sehr engagiert und man hat einen grossen Benefit. Ob man nach Frankfurt kommen will sollte man sich jedoch ueberlegen, da die Mieten hoch sind und die Lebenshaltungskosten ebenfalls. 3,5 € für eine Cola in einem Lokal sind keine Seltenheit, sondern eher die Regel.
    Wenn man jedoch an klinischer Forschung interessiert ist, hat man in Frankfurt sehr viele Möglichkeiten, sei es in der Radiologie, der Chirurgie, der Neurologie, oder der Pharmakologie, nur um ein paar Beispiele zu nennen. Schau doch einfach mal unter kgu.de vorbei! Da findest Du unteranderem ein Link zur Fachschaftsseite.

    Gruss
    OBI



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    7
    Ich kann meinen Vorredner nur zustimmen, Frankfurt ist absolut O.K. Es gibt gute und schlechte Kurse, wie an jeder anderen
    Uni wohl auch.

    Das mit dem über die ganze Stadt verteilt ist einfach Unsinn, man kann alles an der Uniklinik machen, die komplett zusammensteht. Und Lehrkrankenhäuser sind doch überall verteilt.

    Man muss sich aber darüber im klaren sein, dass Frankfurt nicht gerade eine Universitätsstadt ist mit richtigem Studentenleben, sondern die teuerste Großstadt Deutschlands (Mieten). Allgemein sind die Äußerungen immer sehr gespalten über Frankfurt: Die meisten lieben oder hassen es, interessanter als viele andere Städte ist es aber in jedem Fall.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    3
    Genau!
    Aber was ein Glück München hat Frankfurt was die Mieten und die Lebenshaltungskosten weit hinter sich gelassen. Dafür sind dann auch die schönen Berge näher. Aber die haben keine Hochhäuser!
    Gruss
    OBI



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2002
    Beiträge
    1
    Hi!

    Ich kann nur zu dem, was meine Vorredner geschrieben haben zustimmen. Zudem muß ich noch sagen, daß die Kursgrössen relativ klein sind, und wenn man nicht gerade an der Uni die meißten Kurse belegt, trifft man auf sehr engagierte Ärzte. An der Uni kann man da schonmal Pech haben. Was sehr für Frankfurt spricht ist das Freiwillige Kurs Angebot. Ich habe zu Beispiel viele Extra Kurse belegt, wie Sonographieren, einen Auskultationskurs, einen Chirurgischen Untersuchungs- und Nahtkurs. Häufig nehmen nur zwischen 4-10 Leuten an solchen Kursen Teil und man kann total viel lernen, wenn man will. Ich muß ehrlich sagen, als ich nach Frankfurt geschickt worden bin war ich schrecklich enttäuscht und wollte sobald es geht wieder weg... jetzt bin ich 10 Semester hier und es gefällt mir gut!



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook