teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Szeged
    Semester:
    4
    Beiträge
    240
    "[...]mit hanseatischen Banken sehr attraktive Finanzierungsmodelle[...]"

    Kann man die auch für die Vorklinik in Anspruch nehmen?



  2. #7
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von Miramanee Beitrag anzeigen
    "[...]mit hanseatischen Banken sehr attraktive Finanzierungsmodelle[...]"

    Kann man die auch für die Vorklinik in Anspruch nehmen?
    na bei den Preisen die hier genannt wurden würde ich lieber erst mal hinterfragen, was "attraktiv " ist, denn die Aussage " sehr attraktive Finanzierungsmodelle für die fälligen Studiengebühren ausgehandelt, die wirklich jedem eine Aufnahme gestatten sollten." scheint doch eher eine gut bezahlte Werbung zu sein(bin schon still liebe Mods, müsst mir nicht wieder erklären, dass es teuer ist diese Seite zu unterhalten)



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    153
    Mensch Khiri was soll denn das? Musst du denn ständig bei allen Themen deinen Senf dazu geben?

    Vielleicht gibt es ja wirklich attraktive Modelle, über die es sich zu informieren lohnt. Und nix anderes tut Miramanee ja grade, sie informiert sich.

    Also vielleicht hat jemand anderes ja noch was produktives beizusteuern?? Wäre sicherlich interessant für andere Studenten, die sich ein ungarisches Studium nicht auf einmal leisten können.

    Gruss
    hapuh



  4. #9
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von hapuh Beitrag anzeigen
    Mensch Khiri was soll denn das? Musst du denn ständig bei allen Themen deinen Senf dazu geben?

    Vielleicht gibt es ja wirklich attraktive Modelle, über die es sich zu informieren lohnt. Und nix anderes tut Miramanee ja grade, sie informiert sich.

    Also vielleicht hat jemand anderes ja noch was produktives beizusteuern?? Wäre sicherlich interessant für andere Studenten, die sich ein ungarisches Studium nicht auf einmal leisten können.

    Gruss
    hapuh
    Das war nicht an die Adresse von Miramanee gemeint hapuh, dass hast du falsch verstanden - ich meine im Gegensatz zu dir aber, dass es angebracht ist hier öffentlich mal zu erwähnen, dass das bei den Studiengebühren ja wohl eher ein Witz ist, mit der Aussage "jedem wird das damit ermöglicht" - tut mir leid, wenn dir so etwas nicht auffällt, aber ich finde es zum , hast du dir mal Gedanken gemacht, wer in diesem "Modell" studieren darf, während andere, die sich für die Klinik bewerben, abgelehnt werden, weil hier keine staatlichen sondern privat finanzierte Studienplätze zur Verfügung gestellt werden ?

    Manchmal geht es im Leben um mehr als nur um das kleine "ich" und "wie mach ich es am besten" oder anders, es gibt nun mal Leute, die darüber hinaus denken und das in einem öffentlichen Forum zu diskutieren auch dazu ist ein solches da, das hat also nichts mit "Senf dazu geben" zu tun.
    Geändert von Ehemaliger User 05022011 (17.03.2009 um 00:21 Uhr)



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    153
    Naja, also es fällt einfach auf, dass du sehr schnell bei allen möglichen Themen deinen moralischen Zeigefinger erhebst und das nervt manchmal schon ein bisschen um ehrlich zu sein. Ich finde es halt manchmal unpassend aus einer einfachen Frage gleich eine Grundsatzdiskussion machen zu wollen.

    Natürlich ist es Werbung der Uni, attraktive Modelle vorzustellen, die wollen ja schließlich, dass möglicht viele bei ihnen studieren und das Geld bezahlen. Na und? Jeder kann ja zum Glück selber entscheiden, ob ihm dieses oder andere Modelle zusagen und sich aktiv dafür oder dagegen entscheiden. Es gibt immerhin auch in anderen Ländern hohe Studiengebühren, die von vielen finanziert werden, die sich das auf den ersten Blick nicht leisten können. Die haben dann eben bei Arbeitsbeginn einen ziemlichen Berg an Schulden. Ist das jetzt moralisch verwerflich?



Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook