teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    22
    weiß irgendwer konkrete zahlen dazu? oder wo man das finden könnte?

    glg



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Uni Heidelberg
    Beiträge
    225
    letztes Jahr gab es in Deutschland an allen Unis max. 200 Plätze die an Ungarnstudenten gegangen sind... ich habe so grobe Zahlen aus Ulm, Heidelberg, Mannheim, Jena, Rostock, Tübingen, Freiburg... großzügig addiert...mehr waren es sicher nicht...
    Weitere Unis haben keine oder nur sehr vereinzelt Plätze vergeben.

    Ich denke dieses Jahr läuft das wieder ähnlich ca. 50 % der Ungarnstudenten werden einen Platz bekommen. Wessen Physikum schlechter als 4,0 ist(in Ungarischen Noten) kann kaum mehr auf einen Platz hoffen und sollte sich überlegen was er als Alternative macht.

    Diejenigen die über Wartezeit oder Klage reinkommen habe ich jetzt nicht mitgerechnet.
    Im Sommersemester sind auch nochmal einige untergekommen aber leider fallen nach einem Jahr immer 20-30% durchs Raster.

    Das klingt zwar hart entspricht aber in etwa den Erfahrungen der letzten Jahre...
    Geändert von Grog (17.06.2009 um 18:00 Uhr)



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Budapest
    Semester:
    3
    Beiträge
    111
    was bedeutet "ungarische Noten"? wie sieht da die Skala aus .. ? ist 1 die beste und 4 gerade bestanden?



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Uni Heidelberg
    Beiträge
    225
    5 ist die beste 2 braucht man um zu bestehen...
    Ein Schnitt von 4,0 ist auf "Deutsch" 2,0...


    Die BW-Unis haben das genau so umgerechnet, wenn man also einen Schnitt von 4,6 hatte, war das 1,4 ob das Physikum in Ungarn gemacht wurde oder in Deutschland war dann egal.

    Da hat sich bestimmt so manch einer geärgert, der von einer deutschen Uni unbedingt an die achso tolle Uni Heidelberg wechseln wollte und wegen den bösen Ungarn nicht genommen wurde

    Die Grenze war in Heidelberg so bei 4,1 in Freiburg bei 4,8 in Ulm auch so bei 4,1, ich denke dieses Jahr kann er auch noch höher liegen.



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Budapest
    Semester:
    3
    Beiträge
    111
    und welche Physikums-Note hat so der durchschnittliche Ungarnstudent .. also wie schwierig ist das son durchschnitt von besser als 4.0 zu kriegen..
    (Heidelberg wär ein Traum)

    Danke für die Infos Grog



MEDI-LEARN bei Facebook