teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2002
    Ort
    Dresden
    Semester:
    6
    Beiträge
    11
    hi,

    kann jemand eine empfehlung aussprechen was lehrbuch für pathologie angeht?

    Böcke ?? , Bühling ( Intensivkurs)? , Grundmann?

    danke........



  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Bei uns ist eigentlich der Böcker/Denk/Heitz das Standardwerk.
    Dann aber bitte in der 2. Auflage (Die 1. Dürfte eh vergriffen sein...), da steht der aktuelle schmarrn über genetik und Co. drin, den die Prof´s so haben wollen. Ist zwar ein riesen wälzer, aber die allgemeine Patho sind nur die ersten 240 Seiten oder so, will man spezielles, kann man da ja mal interessehalber nachschlagen.
    Für Histopatho ist ansonsten der Thomas aus dem Schattauer Verlag ganz brauchbar
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



  3. #3
    Avatar von Pünktchen
    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Ich hab mir leider auch schon den Böcker-Denk-Heitz, die allgemeine Pathologie auch steht drin, is aber wohl eher etwas für die spezielle pathologie.

    Es gibt nen taschenatlas für Pathologie von Riede, den fand ich nicht schlecht, wenn auch etwas ausführlich und manchmal echt abschreckend. Makro und Histopathologische Bilder findest du dort.

    Vielleicht gibts ja ne gute Vorlesung und nen Script?!

    Wenn ich die spezielle Pathologie überstanden habe, mache ich 3 kreuze...ich hasse Patho

    Lies einfach mal rein

    Gruß Pünktchen



  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Registriert seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547
    Hatte mir auch den Böcker gekazft und bereue seit jeher dies getan zu haben. Bin zugegebener Maßen auch kein Fruend von allzu dicken Wälzern. im gleichen Verlag ist das Buch aber (weiß nicht mehr von welchen Autoren) auch im Kurzlehrbuchform erschienen. Würde ich eher ans Herz legen.
    Vor allem zu bedenken, daß die Pathologie in Kurzform auch nachher in vielen Inneren-Standartlehrbüchern noch mal kurz zu finden ist. Als Nachschlagewerk braucht man den Schinken daher ehr nicht.

    Aber jedem das seine.
    blanko



  5. #5
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2001
    Semester:
    fertig!
    Beiträge
    280
    HI!

    Also die Dicke und der Preis vom Böcker haben mich dann doch abgeschreckt und ich habe mich für den Intensivkurs (Bühling) entschieden. Ich finde der ist innen gut aufgemacht und nicht so abschreckend zum Lernen.

    Ine



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook