teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2002
    Beiträge
    106
    Hallo,

    mich würde mal interessieren, aus was für einem Buch ihr Innere Medizin lernt.
    Herold? Oder hat gar jemand einen der ganz fetten Schinken???



  2. #2
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Registriert seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496
    Ich habe den Renz-Polster/Braun, ein wie ich finde sehr gutes Buch. Gute Abbildungen, gut gegliederter Text und nicht zu lang.



  3. #3
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Ich hab den Herold, um mich darüber zu ärgern, daß ich ihn gekauft habe...
    und den Tim hab ich zu Weihnachten bekommen weil mein Bücherregal so gar nicht nach Medizinstudium aussieht, aber der ist gut, wenn man irgendwas abstützen oder beschweren will.

    Wozu ein Buch in Innere? Ich weiß es wirklich nicht!

    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





  4. #4
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Also ich hab den Tim und mag ihn eigentlich ganz gut leiden.
    Bin zwar eher ein Bilderlerner und davon hat's dadrin nicht soviele, aber er ist relativ komplett, wenn man z.B. ein Referat halten muß, dann reicht der Tim in der Regel aus, vielleicht noch kurz ins Internet geschaut, ob alles noch aktuell ist und fertig ist die Laube.
    Ansonsten ist der schön gegliedert und gut zu lesen, natürlich nur bedingt zum Lernen geeignet (wegen der Fülle), aber zum Nachschlagen oder was vorbereiten supergut!

    Einen kleinen Schönheitsfehler hat er aber auch. Mit so Nebensächlichkeiten wie einem EKG halten die sich nicht auf, was eine Innere Buch eigentlich sollte, naja

    [Historische Notitz: Außerdem gab's früher (dank vierseitiger Autorenliste) an fast jeder Uni nen Hörerschein dafür, sodaß er statt 109€ bloß um die 87€ gekostet hat und somit doch verhältnismäßig erschwinglich für ein Buch dieser Größenordnung war. Naja: War. Gute alte Zeit!]



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2002
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    9
    Beiträge
    11
    Ich hab das "Basislehrbuch Innere Medizin" aus dem Urban&Fischer-Verlag. Kostet so um die 50 Euro.

    Die lohnen sich auch, denn es ist nicht nur das EKG ganz gut erklärt, sondern auch sonst sind viele Anatomie- und Physiosachen kurz wiederholt. wenn man die Wdhlg. nicht braucht, blättert man einfach weiter. Am ende des Kapitels gibt es ein paar Klinische Besspielfälle zum üben.
    Außerdem ist es gut strukturiert, farbig untergliedert, einfach gut didaktisch aufgebaut. Tabellen gibt es auch ein paar und als wichtigstes - ein großes Register am Ende. Das einzige was mir gefehlt hat beim Lernen ist eine Tabelle mit Normwerten für Labor etc.

    Kati



Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook