teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Zahnarzt
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Ezio Beitrag anzeigen
    Was eigentlich ausschließlich Aufgabe der MKG-Ler ist, sind die Dysgnathien (also operative Kieferumstellungen) und die Tumoroperationen im Gesicht.
    Was ist denn mit der ganzen Traumatologie? Und den LKG-Spalten? Und die Logenabszesse mit Drainage werden auch kaum ambulant beim Oralchirurgen gespalten.
    Also nee, das halte ich doch für die übliche deutsche Pessimisten-Denke.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Nun hackt doch nicht gleich den Erstemesterstudi kaputt vielleicht hat er einfach noch nicht so den Überblick....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2011
    Beiträge
    6
    interessant ! aber ich denke dass die kompetenzen ganz klar immer weiterhin bei den MKGlern liegen werden. kein anderes fachgebiet beschäftigt sich nur mit dem gesicht in alles seinen facetten .
    von der abzessspaltung über implantieren hin zu umstellungsosteotomien und natürlich facelifts .
    all das ist drin und wird meiner meinung nach am besten von den MKGLern vertreten als von plastikern , HNOlern oder gar oralis.

    aber wenn sich die gebührenordnung ändern sollte wäre es doch schon ein einschnitt ....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Zweitstudium
    Mitglied seit
    10.11.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    182
    die frage ist, ob man noch mehr ärzte ins ausland lotsen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Jetzt auch mit Titel
    Mitglied seit
    16.04.2008
    Ort
    Rhön
    Semester:
    feddisch
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von zahnman Beitrag anzeigen
    kein anderes fachgebiet beschäftigt sich nur mit dem gesicht in alles seinen facetten.
    Falsch

    Zitat Zitat von zahnman Beitrag anzeigen
    all das ist drin und wird meiner meinung nach am besten von den MKGLern vertreten als von plastikern , HNOlern oder gar oralis.
    so viel Arroganz trifft man echt selten....gar oralis....am besten vertreten...als ob hier jemand die Weissheit mit dem großen Löffel gefuttert hat....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook