teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Thema: Golenhofen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2002
    Beiträge
    18
    Hi!

    Was haltet ihr vom Golenhofen für Physio? Reicht der zusammen mit dem Hick?
    Oder ist eines der dicken Lehrbücher nötig, wo man immer so viele Seiten lesen muss?

    Danke für eure Hilfe!

    Ciao!



  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Also bei uns hat der Hick alleine gereicht
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Registriert seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980
    Also, der Hick ist doch nun echt nicht der Renner. Ist ja fast wie der Moll... Golenhofen soll ganz gut sein, ansonsten der Taschenatlas von THieme, da schwören bei uns viele drauf.



  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574
    Hi,

    also ich habe mir auch den Hick gekauft. Bislang Kapitel Blut, Muskel, Veg. Nervensys. und Visuelles Sys. durchgearbeitet. Finde die Kapitel sind sehr gut strukturiert. Alles was in der Vorlesung besprochen wurde habe ich auch im Hick gefunden und noch mehr. Ich stand dem Hick auch etwas skeptisch gegenüber (habe vorher weder mit Moll noch mit Kreutzig gelernt), aber mittlerweile hat mich das Buch wirklich überzeugt.
    Jeden Morgen wacht in Afrika eine Gazelle auf. Sie weiß, sie muss schneller laufen als der schnellste Löwe, um nicht gefressen zu werden. Und jeden Morgen wacht in Afrika ein Löwe auf. Er weiß, er muss schneller sein als die langsamste Gazelle, um nicht zu verhungern. Egal also, ob Du Löwe oder Gazelle bist, wenn die Sonnne aufgeht, musst Du schneller sein.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2002
    Ort
    Marburg
    Semester:
    5
    Beiträge
    1
    Hi!

    Genau vor diesen Fragen stand ich auch. Ich studiere in Marburg und hatte auch schon das Glück, dass der gute Herr Golenhofen mit uns Übungen vor dem Physikum gemacht hat.
    Ich muss aber sagen, dass ich mir leider den Hick viel zu spät besorgt habe. Klar sind Bücher wie der Golenhofen oder der Klinke/Silbernagel viel besser und detailierter, aber NICHT für die Vorklinik. Wer hat bei so einem engen Stundenplan denn noch Zeit sich durch so umfangreiche Kapitel zu wälzen?!
    Ich rate Dir den Hick zu kaufen, das Physikum zu bestehen, den Hick wieder zu verkaufen und Dir dann ein vernünftiges Physio-Buch zu kaufen.
    Über kurz oder lang haben sich in meinem Semester ziemlich viele den Hick zugelegt. Schliesslich geht es in der Vorklinik darum das Physikum zu bestehen. Das GK1 Physio wurde auch von Golenhofen geschrieben und ist auch ein gutes Buch zur Vorbereitung.

    Viel Erfolg!



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook