teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Rostock
    Semester:
    7
    Beiträge
    1
    also,
    mein problem:
    ich studiere zur zeit an der uni rostock humanmedizin in der vorkinik.
    seit meinem beginn möchte ich eigentlich lieber zahnmedizin studieren!
    leider abe ich keinerlei ahnung, ob ich mich umschreiben kann und konnte zu diesem thema auch nicht viel im internet finden! ich habe bisher nicht alle scheine der vorklinik zusammen und möchte auf jeden fall in rostock bleiben!

    meine fragen:
    geht das überhaupt?
    kann mir jemand weiter helfen?
    wenn es möglich ist, was muss ich machen? ZVS? exen? neu immatrikulieren?
    kann ich meine scheine behalten?

    wenn sich jemand mit dem thema auskennen sollte,vielleicht, weil er schon einmal gemacht hat, was ich gerne tun möchte... würde ich mich tierisch um eure HILFE freuen...
    auch, wenn jemand mir nur einen kleinen tipp geben könnte wäre ich äußerst dankbar...

    hoffnungsvolle grüße
    suzilein



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Du kannst dich bei der ZVS für das 1. Semester ZM bewerben oder versuchen, dir vom LPA mind. ein Semester von deinem HM-Studium anrechnen zu lassen und dich direkt bei den Wunschunis für ein höheres FS bewerben (Quereinstieg). Oder beides parallel.

    Gruß,
    SuperSonic



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    Zitat Zitat von suzilein
    also,
    mein problem:
    ich studiere zur zeit an der uni rostock humanmedizin in der vorkinik.
    seit meinem beginn möchte ich eigentlich lieber zahnmedizin studieren!