teaser bild
Seite 4 von 80 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 396
Forensuche

Thema: ADH Dresden

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2009
    Beiträge
    9
    Hallöchen hab mir hier mal alles durch gelesen, da Dresden auch meine Wunschuni ist. Die Abkürzung DN bedeutet doch Durchschnittsnote oder ??
    Also wenn man noch eine DN hat die im Rahmen ist, bekommt man diesen Fragebogen und füllt den zu hause aus, schickt ihn zurück, muss dann irgendwann zur Uni fahren und sich vorstellen und noch eine Art Referat vortragen? Und noch zu diesem Fragebogen, könnt ihr mal eine Beispielfrage nennen? Ich kann mir da gerade nicht so viel vorstellen
    Liebe Güße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2008
    Beiträge
    196
    Hi also du hast es im Prinzip richtig verstanden!

    Wenn du die DN Grenze erfüllst bekommst du diesen Fragebogen zugesandt! Den füllst du aus und schickst ihn zurück! Anhand dieses Fragebogens (jede Antwort gibt Punkte) wird eine Rangliste erstellt nach der dann die Bewerber für ein Auswahlgespräch eingeladen werden.

    Der Fragebogen wird an das 6 fache der vorhandenen Plätze geschickt zum Auswahlgespräch werden das 2 fache der vorhandenen Plätze ausgewählt. Hast du ein Bewerbungsgespräch bekommen hast du in etwas ne 50/50 Chance nen Platz zu bekommen! (rechnerisch gesehen!) Falls du nen Auszug der Fragen aus Til B haben willst schick einfach ne PN! Dann mit einer Emailadresse dann schicke ich dir ein paar Fragen zu!

    @ Rest: Leider kein Platz, da ich nicht mal zum gespräch eingeladen worden bin! Naja vll nächstes Jahr!

    lg Daniel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Beiträge
    33
    Hi!
    Ich habe diesen Thread einmal wieder aus der Versenkung geholt, da ich im Kopf schon wieder in der Planung für das WS bin.
    Hat jmd. Erfahrungen mit dem AdH in Dresden gemacht? Kennt jmd. Verfahrensergebnisse?
    Das AdH finde ich recht komplex im Vergleich zu anderen.
    Da doch recht viele Punkte für Einzelnoten vergeben werden, würde mich interessieren, ob so DN entscheidend verbessert werden konnten.
    Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Bine90
    Mitglied seit
    12.08.2009
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    63
    ich würde mich auch sehr gern wieder für dresden bewerben, wenn ich wüsste, dass es einen sinn hat. letztes jahr bin ich in der vorauswahl gewesen (die ging bis 2,0 etwa)... da haben sie auch etwa 900 genommen und den fragebogen mit dem psychotest und einigen einzelnoten/ausbildungsdetails denen geschickt...
    ich war damals irgend nen platz um die 300 ohne irgend etwas vorweisen zu können, außer 3 von den 4 gewünschten fächern und ner dn von 1,7.
    hab jetzt nen sani-abschluss, und die ra-ausbildung angefangen und nen 3 monatiges praktikum.
    weiß nicht, inwiefern mir das jetzt hilft, da ich das zum letzten jahr, wo der komische psychobogen dabei war, einfach nicht vergleichen kann =(
    Sie hören nicht mit ihrem Herzen zu, nur mit ihrem Verstand! Ihr Verstand ist das Problem... ~Gothica~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Gold Mitglied Avatar von jam123
    Mitglied seit
    07.03.2007
    Ort
    MHH
    Semester:
    2
    Beiträge
    370
    Um den Fragebogen zugeschickt zu bekommen, kommt es da erst einmal nur auf den DN an?
    Denn ich habe verstanden, dass DN, sowohl nachfolge Kriterien mit einfließen, um hierfür ausgewählt zu werden.

    Ich habe einen DN von 2,1 (583 Punkte), Fächer (Chemie, Bio, Mathe= 60 Punkte), Ausbildung zum Krankenpfleger (60 Punkte) und Zivi (10 Punkte), macht insgesamt eine Punktzahl von 713!
    Hat man damit ein realistische Chance?






    Ein gesunder Mensch hat viele Wünsche, ein Kranker nur einen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook