teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    57
    Hallo ihr,
    ich würde total gern ein PJ-Tertial in Schweden machen. Nur mein Landesprüfungsamt (Dresden) erlaubt es nicht.
    Wisst ihr, ob es irgendeinen Weg drumherum gibt? Oder welche LPAs es erlauben?
    Kann man eigentlich einfach fürs PJ die Uni wechseln, wenns anders nicht geht? Kann man dann noch seine Doktorarbeit an der Heimatuni verteidigen und fertig machen?

    Bin dankbar für jeden Tipp!

    Stephie



  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Bei uns war es damals auch nicht möglich. Eine Freundin hat dann zu einem Trick gegriffen und hat mit der Uniklinik ausgemacht, dass sie ein halbes Tertial dort und ein halbes in Schweden macht und die Uni es ihr dann nach Vorlage der schwedischen Bescheinigung als komplett in Deutschland abgeleistetes Tertial aufschreibt. Wäre vielleicht einen Versuch wert.



  3. #3
    Gedankenverbrecher Avatar von hypnose-kroete.de
    Registriert seit
    10.10.2008
    Ort
    HIER™
    Semester:
    Zustand nach
    Beiträge
    354
    Die haben doch nur (berechtigte) ANGSD, daß man nach seinem Abschluß nie wieder in D arbeiten will, wenn man einmal erlebt hat wie es anderswo laufen kann...

    -Capo Crimini der organisierten Das-Dass-Verbrecher-



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Prä-HEx
    Beiträge
    146
    Mein LPA erlaubt es aber nur wenn man ein paar Formulare ausgefüllt kriegt und da die einzige schwedische Uni die die ausfüllt Umea ist hab ich mich jetzt dort beworben.

    Mit welcher Begründung rechnen sie es denn nicht an?
    ~ Per Aspera Ad Astra ~



  5. #5
    Ehemaliger User 02082011
    Guest
    Hallo Stephi,

    Ich hab es schon ein paar mal erklärt , wie man es machen, find den thread aber auch selbst nicht (irgendwo mit Dänemark), du kannst als Erasmus-Student in jedem Falle auch als PJler ins Ausland gehen, wenn du eben einen Platz hast... dann bist du per EU Regel geschützt, dann musss es mit Learning agreement anerkannt werden. Bloss diese Plätze gibt es eben nur sehr selten, ich bin für DK auch gescheitert. Ich hörte gerüchteweise, dass das LPA NRW freundlicher sei.

    Viel Glück trotzdem. Vielleicht schafft es ja endlich mal eine(r), sich durchzusetzen! Alle anderen reden von BA und bei uns wird nicht einmal das Nachbarland anerkannt. Welch Ironie.

    b.



Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook