teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der beste Notarzt?

Teilnehmer
107. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Chirurgen

    14 13,08%
  • Anästhesisten

    80 74,77%
  • Internisten

    10 9,35%
  • andere (Gyn, Derma, ... )

    3 2,80%
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 73
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Registriert seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    So, nachdem Noodles mich in der Junkie Diskussion so gereizt hat möchte ich eine kleine Umfrage erstellen zum Thema "Aus welcher Fachrichtung kommt der beste Notarzt?"

    Meine Meinung habe ich kund getan, aber es würde mich ja schon einmal interessieren, wie die anderen darüber denken.....


    danke!
    DoktorW

    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Ganz Ehrlich ?
    Kann ich echt (zumindest noch) nicht sagen...allerdings glaube ich fest, daß es nicht "andere" und schon gar nicht "derma" ist
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



  3. #3
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Registriert seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    naja, ich dachte auch mehr an die, die schon gewisse Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt haben!

    Aber das mit Derma und Gyn ist kein Witz, so etwas gibt es auch
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



  4. #4
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Ganz klar die Chirurgen!
    Das bißchen Innere und Anästhesie, daß man in der Notfallrettung braucht (ist doch eh' alles präklinisch und deshalb sehr begrenzt...), bekommen die auch noch hin... Und bei den Fällen, wo es richtig interessant wird, fährt man mit einem Chirurgen einfach am Besten!

    R.



  5. #5
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Registriert seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    @Rugger:

    echt? Hast Du die Erfahrungen gemacht, dass Chirurgen da geeigneter sind? Seltsam, ich finde echt, dass es wirklich genau andersrum ist! Ein Anästhesist hat in der Notfallmedizin ein breiter gefächertes Wissen denke ich. Der Chirurg ist bei einem richtigen internistischen Notfall, der einen sehr großen Anteil an normalen Einsätzen hat, eher ungeeignet, finde ich. Klar kann man das nicht verallgemeinern, aber ich habe die Erfahrungen gemacht.

    so, jetzt Bett

    DoktorW
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook