teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    PJ 3/3
    Beiträge
    95
    Hallo Leute, habe mal eine ungewöhnliche Frage und hoffe, hier einige gute Ratschläge zu bekommen. Ich mache z. Zt. das 2. Tertial in der Inneren (1. Tertial war Wahltertial Neuro). Die Abteilung bzw. die Klinik ist richtig gut und ich würde gern/dürfte das nächste Tertial auch hier machen. Nun wurde mir angeboten das letzte (eigentlich Chirurgie) Tertial in der hiesigen Notaufnahme zu machen. Dort würde ich jedoch primär den Internisten zur Hand gehen. Mir wurde vom internistischen als auch chirurgischen Chef zugesichert, ich bekäme dennoch eine Bescheinigung für Chirurgie. Die Chirurgen haben wohl genug Assis, daß ich dort im OP nicht gebraucht würde, also nur normal zuschauen könnte. Steht mir natürlich alles offen, aber die wohlen mich sinnvoll beschäftigen. Und Lust hätte ich schon, zumal ich bisher bei den Internisten wirklich viel gelernt habe.

    Würdet ihr euch darauf einlassen? Ich möchte Neurologin werden und habe mit Chirurgie ohnehin nichts am Hut. Ist es ein Fehler, nichts chirurgisches im PJ zu machen?

    Danke für jede Antwort und noch geruhsame Feiertage



  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Bei meinem Hass auf die Chirurgie hätte ich sofort zugegriffen



  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Schwierige Frage. Eine Freundin wollte unbedingt Neuro machen, und überlegt jetzt, nach ihrem Chirurgie-Tertial, was wohl? Chirurgie zu machen. Man kann nie wissen...



  4. #4
    Sultan of Swing Avatar von derAnda
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    LMU
    Semester:
    das Runde muss in das Luftführende
    Beiträge
    646
    Also lerntechnisch wirst du sicher nicht viel verpassen. Wahrscheinlich bringt's sogar mehr in schneller Abfolge Notaufnahmepatienten zu sehen als auf ner chirurgischen Station rumzugammeln.



  5. #5
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Registriert seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Was für eine Notaufnahme ist es denn? Rein internistisch? Interdisziplinär? Ich hab meinen Chirurgie-Block im Studium auf einer chirurgischen Notaufnahme verbracht und auch im Chirurgietertial geschaut, soviel wie möglich in der Notaufnahme zu sein. Da hab ich auch deutlich mehr machen dürfen und gelernt als im OP.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook