teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1
    Ist es möglich Innere Medizin in Herzzentrum und St. Elisabeth zu splitten?

    Zitat Referat Lehre: "Innere Medizin am Herzzentrum Leipzig wird kombiniert mit Innere Medizin am Universitätsklinikum (jeweils 8 Wochen), dies zählt nicht als gesplittetes Tertial."

    Ist mit Universitätsklinikum nur die Uni, sprich "Bettenhaus" gemeint oder zählen dazu alle Lehrkrankenhäuser aus der Liste?


    Ist man verpflichtet im gesamten PJ ein Tertial an der Uni zu absolvieren oder nur ein Tertial an einem Lehrkrankenhaus? Mit anderen Worten, kann ich auch alle drei Tertial im St. Georg oder Borna zubringen?


    Danke für eure Hilfe!!!



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Zitat Zitat von samson82
    Ist man verpflichtet im gesamten PJ ein Tertial an der Uni zu absolvieren oder nur ein Tertial an einem Lehrkrankenhaus? Mit anderen Worten, kann ich auch alle drei Tertial im St. Georg oder Borna zubringen?
    ich habe damals nicht ein einziges tertial in der uni gemacht, ich war immer in lehrkrankenhäusern (diakonissenkrankenhaus und 2x chemnitz).
    Ich glaub an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung (Kaiser Wilhelm II. zu Beginn des 20. Jarhundert)



  3. #3
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Du musst nix an der Uni machen. Aber am Herzzentrum darfst Du nur maximal 8 Wochen machen und soweit ich weiß darf Herzzentrum nach wie vor nur mit der Uni kombiniert werden. Zumindest war das zu meiner Zeit so und das ist ja nun auch erst zwei Jährchen her...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



MEDI-LEARN bei Facebook