teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9111
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.09.2013
    Semester:
    immer noch Vorklinik. 7. von 8
    Beiträge
    69
    Ich hab da Kindersitz-Frage. Eigentlich wollte ich von anfang an einen Cybex Sirona nehmen, um dann gleich einen Reboarder zu haben, weil ich die sicherer finde. Jetzt habe ich einen unfallfreien Britax-Römer Safefix plus geschenkt bekommen und frage mich, ob ich meinem Kind es antuen kann nach der Babyschale dann direkt vorwärts zu fahren, wo der Wechsel unter Garantie schon vor dem 15. Lebensmonat ist. Wie seht ihr das?

    @ Geburtsvorbereitungskurs:

    Bin gerade dabei, ich habe in der 25. Woche damit gestartet, weil mir der nächste zu knapp geworden wäre und ich planschen wollte. Die anderen sind aber schon 3-6 Wochen weiter.
    Es ist ein kombinierter Geburtsvorbereitungskurs/Schwangeren Wassergymnastikkurs, das bedeutet, dass wir meistens 30 min reden, erklärt bekommen wie was abläuft/ wann man ins Krankenhaus fahren sollten/Wewehchen bereden, dann 60 min im Wasser sind und dann noch 5 min Entspannung/Atmen etc ist.
    Die Hebamme planscht mit und zwischendrin geht es auch immer wieder um so Dinge, welche Kinderärzte in der Umgebung gut sind, wer stillen möchte, ...
    Der Kurs ist ein mal wöchentlich mit 7 Terminen + 1 Partnerabend. Heute ist das 4. Mal und ich würde das jederzeit wieder so machen. Ich mag es ausserhalb der Vorsorge noch jemanden mit Problemen nerven zu können und in den 1.5h fallen mir auch alle Fragen ein, die ich so habe. Bin durch den Krankenhausaufenthalt nämlich ziemlich verunsichert, will aber nicht wegen jeden Mist zu meiner Frauenärztin rennen. Doofes gefährliches Halbwissen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9112
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Zitat Zitat von Julia_ Beitrag anzeigen
    Ich hab da Kindersitz-Frage. Eigentlich wollte ich von anfang an einen Cybex Sirona nehmen, um dann gleich einen Reboarder zu haben, weil ich die sicherer finde. Jetzt habe ich einen unfallfreien Britax-Römer Safefix plus geschenkt bekommen und frage mich, ob ich meinem Kind es antuen kann nach der Babyschale dann direkt vorwärts zu fahren, wo der Wechsel unter Garantie schon vor dem 15. Lebensmonat ist. Wie seht ihr das?
    Zu dem Thema gab es hier im Thread schon eine Diskussion, kannst ja mal ein bisschen zurück suchen, sooo lang ist es noch nicht her.

    Ich finde Deine Formulierung "kann ich meinem Kind das antun..." etwas strange. Das klingt ja, als wäre das eine bewusste akute Gefährdung, vorwärts zu fahren.

    Ich kann nur nochmal sagen, mein Sohn hat das Rückwärtsfahren gehasst wie die Pest und hat nur gebrüllt während der Fahrt. Ich war heilfroh, als er endlich vorwärts fahren konnte, von da ab war alles gut. Man kann sich noch so viele gutgemeinte Gedanken machen, oft kommt es dann aber doch ganz anders



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9113
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    unser maxi cosxi mit family fix basis fährt auch rückwärts. der nächste Aufsatz dann wir dann vorwärts fahren so wie ich das sehe... und ich bin auch froh drüber sie dann sehen zu können



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9114
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    @Pelzi: kannst du nicht eine Haushaltshilfe bekommen wenn beide Kinder krank sind? Das muss ja echt unfassbar anstrengend sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9115
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Gerade haben sie 2h geheult. Trotz Analgetika und trotz auf dem Arm halten. B hatte im Arm meines Mannes richtig Panik. Ich konnte sie nicht so lange gleichzeitig tragen, (Tragetuch ist zu heiß bei Fieber und hohen Außentemp) Wenigstens haben sie dann mal getrunken (Benni heute insgesamt nur 2x) und sind irgendwann erschöpft eingeschlafen. Ich ess jetzt was, dann bin ich wieder bei ihnen. Haushaltshilfe haben wir ja (privat) die putzt 3h/Woche das ist ganz gut.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook