teaser bild
Seite 1 von 47 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 231
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Landeierärztin Avatar von icespeedskatingfan
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    war Oche
    Semester:
    long ago
    Beiträge
    408

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    da mit der Zeit immer mehr ihrem Assistentendasein entwachsen analog zum Anfänger und gestressten Assistententheread hier der Asylantenthread für die, die fertig haben und sich jetzt mit einer Oberarztstelle, Niederlassung oder ähnlichem beschäftigen.



  2. #2
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111
    Na meinen herzlichen Glückwunsch...

    Willkommen im Club der Fach-Oldies

    Warst Du auch tief tief im Westen tätig?

    LG

    Hypnos
    Je kleiner das Ego, desto leichter das Leben

    Verhalten bestimmt Verhältnisse



  3. #3
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Hm, da ist es, glaube ich noch relativ einsam. Mir fallen spontan nur Du, lala (die aber mitten in der zweiten FA-Ausbildung steckt) und Hypnos ein, die fertig sind, und natürlich hennessy als Zahni. Ich hätte in 1,5 Jahren hier mitmischen können, jetzt werden es wohl noch vier



  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Es müssten noch ein paar mehr FÄ hier herumschwirren, allerdings wenig Stammuser...
    Uff, noch gut 1,5 Jahre wenn alles gutgeht.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #5
    endlich fertig! Avatar von lala
    Registriert seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Das ist doch kein elitärer Facharzt-Clubs Mädels! Ihr dürft hier genauso als Bald-FÄ posten!! Schließlich macht man sich nicht erst nach der Prüfung Gedanken drum, wie es dann weiter geht, sondern meist doch schon lange vorher!

    Ich mach`s so wie Muri erwähnt hat: einen FA habe ich fertig, noch theoretisch 1.5 Jahre bis zum nächsten (aber mit Elternzeit und dann 50%-Stelle werden das eher noch 3-4 Jahre werden...), und dann? Entweder im Angestellten-Verhältnis in Praxis oder als Doppel-FÄ in irgendeiner gutzahlenden Klinik als Teilzeit-Stelle anheuern...oder mit meinem Mann einen oder 2 KV-Sitz(e) suchen Nahe der alten "Heimat". Auf eine OA-Stelle (inzwischen ja wieder häufiger zu kriegen) habe ich so überhaupt keine Lust -nicht wegen der Verantwortung oder weil ich es mir nicht zutrauen würde. Zum Einen erlebe ich ja täglich wie hart verdient auch ein (zugegeben inzwischen gutes) OA-Gehalt ist und zum Anderen halte es auch für schwer vereinbar mit Familie und Teilzeit-Anstellung.



Seite 1 von 47 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook