teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Thema: Aachen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2002
    Beiträge
    2
    Hallo..

    ich brauche Informationen über Aachener Physiologie-Praktikum.

    wieviele Semester dauert es bis man den Schein bekommt (Praktikum, Seminar und Klausuren)?

    sind Neuro und Vegetative voneinander getrennt?

    wann ist ungefähr die Anmeldung?

    akzeptieren die auch anstatt Zellbiologie Histo-schein?

    und wann ist die Zellbiologie-klausur und was sind die Voraussetzungen für eine Telnahme an dieser??


    Recht vielen Dank...
    Hans [email protected]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Heinz Wäscher
    Guest
    Also,ich glaube,daß es in AC so war,daß Zellbio ein Teil von Histo war.(Dann hast Du diese Hürde ja schon mal genommen!)
    Jetzt weiß ichs nicht mehr ganz genau;das Praktikum dauert 3 Semester und das Seminar 2 Semester (oder Umgekehrt auf jeden Fall dauert eins davon 3 Sem und das andere 2 Sem)
    Weiß nur,daß die Aachener Physiologen genauso einen anner Klatsche haben sollen wie mein Lübecker Prof.PXXgel,der mal eben einen ganzen Kurs durchfallen läßt
    Die spinnen,die Physiologen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2002
    Ort
    Aachen
    Semester:
    over and out
    Beiträge
    50
    =>[QUOTE=Heinz Wäscher]Also,ich glaube,daß es in AC so war,daß Zellbio ein Teil von Histo war.

    => leider falsch - histo und zellbio waren /sind? zwei verschiedene paar schuhe... man benötigt u.a. zellbio um zum prakt zugelassen zu werden (histoklausur stellen die anatomen, zellbio die physiologen!!)

    schau doch einfach mal auf der leitseiter der physiologen nach (ukaachen.de etc.)

    fat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zellbio im ersten Semester war zumindest vor dem Modellstudiengang Vorraussetzung für Histo und Physio. D.h. selbst mit dem Histoschein in der Tasche müsstest Du für Physio Zellbio noch machen. Physio an sich sah immer so aus: im 2. und 3. Semester jeweils 5 Praktikumstermine, jeweils mit Testat am Ende (halb so wild) und 2 Klausuren (zu Beginn und in der Mitte des 3. Semesters). Seminare über das 2.-4. Semester verteilt. Dort musste man ein (oder zwei?) Referate halten. Zum Abschluss dann sog. Essay-Klausur, bei der man aus einem Pool von ca. 100 (?) Themen zwei bekam, zu denen man dann eine DIN A4 Seite schreiben musste. Wie gesagt, gilt/galt das hier alles zumindest noch bis vor 2 Jahren, ob/wie/was sich jetzt mit dem neuen Modellstudiengang geändert hat, weiß ich nicht. Frag am besten bei der FS nach, die dürften das eigentlihch wissen müssen!

    Ciao Muriel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2002
    Ort
    Aachen
    Semester:
    over and out
    Beiträge
    50
    mmm - noch nichts von prof. "pressure" gehört - würde mich sehr wundern...

    greetz
    fat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook