teaser bild
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2002
    Ort
    noch nicht
    Semester:
    12. Klasse :-)
    Beiträge
    82
    Ich würde sehr gerne Medizin studieren. Nun habe ich von einer deutschen Uni in Budapest gehört. Weiß da jemand genaueres über die Aufnahmebedingungen?
    Nach dem Physikum soll man an eine deutsche Uni wechseln dürfen. Dürfte es da Probleme geben? Die Uni bietet ein Vorbereitungsjahr an, muss man das besuchen?
    Vielen Dank für euere Hilfe



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Gold Mitglied Avatar von Der Meister
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Ort
    Wo auch immer :)
    Semester:
    fertig :)
    Beiträge
    285
    Hi!

    Schau mal unter www.sote.hu nach!
    Bis dann!

    Johnny



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2002
    Beiträge
    82
    Meine Schwester studiert in Budapest Tiermedizin. Du kannst, soweit mir bekannt ist, schon vor dem Physikum nach Deutschland wechseln, also bei den VetMedis geht das auf alle Fälle.
    Du weißt aber schon dass die dort kräftige Studiengebühren verlangen??
    Ansonsten soll das Studium dort ziemlich geil sein. Ist halt keine Massenuni, pro Semester sind etwa max. 40 Leute, d.h die in den ganzen Praktika sind dann max. 10 und du hast halt viel viel engeren Kontakt zu den Professoren und Dozenten. DIe kümmern sich wirklich um ihre Studenten, denen ist es nicht egal, wieviel in den Klausuren durchfallen.

    In Deutschland wird über das Studium dort ziemlich gelästert, dass dort nur die "Doofen" sitzen. Klar, die meisten die dort sind, haben keinen Studienplatz bekommen, aber sie genießen dort ein viel besseres Studium als in Deutschland. Ist halt nicht jedermanns Sache dorthin zu gehen. NAch dem Physikum geht es dann auch entweder auf englisch oder ungarisch weiter.
    Meine Schwester bleibt in Budapest und macht auf englisch weiter, ihr gefällt es dort so gut und sie möchte eben nicht an so eine Massenuni.

    Das Vorbereitungsjahr ist glaub nicht nötig. Also meine Schwester war in der Schule in Chemie und Mathe nicht sonderlich gut, aber sie hat trotzdem alle Scheine gepackt, auch ohne Vorbereitungsjahr. Das ist wohl im Grunde nur verschwendete Zeit.

    Im übrigen sind dort die Lebenskosten deutlich niedriger als in Deutschland, ebenso die Miete (dort bekommt man eine MÖBLIERTE 3 Zimmer Wohnung mit Küche und Bad und Balkon für 250€ warm), von daher relativiert sich das ganze wieder etwas mit den Studiengebühren. Summa summarum kommt man also fast aufs gleiche raus, was das Studium einen in Deutschland kostet. Wenn ich da an München denke......



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152
    Wie der Erlebnisbericht einer ERASMUS-Studentin auf der oben angeführten Website zeigt, läuft auch der klinische Teil des Medizinstudiums auf Deutsch ab.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2002
    Beiträge
    82
    Okay.....ich weiß halt mehr von den VetMeds. Abgesehen davon dass es noch viel mehr ausländische Unis gibt, an denen man auf Deutsch Medizin studieren kann.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook