teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Thema: Tausch?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Jolien
    Guest
    Hat jemand ne Ahnung, ob man JETZT nach dem 1.10. noch tauschen kann?
    Es soll ein Ringtausch sein ---- Gießen-Göttingen-Halle.

    (Jemand will von Halle nach Göttingen, jemand von Göttingen nach Gießen und ich von Gießen nach Halle. Bzw - will jemand tauschen?)
    Ich hab Angst, dass die Unis das so kurzfristig nicht mehr gestatten.
    (= 1. vorklinisches Semester HM...)



  2. #2
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    Klemm Dich ans Telefon und ruf die Imma-Ämter an, die den Tausch genehmigen müssen. Da würde ich mich nicht auf die Aussagen von Studenten verlassen, da es um was Wichtiges geht.
    Denke nicht, daß es da ein Problem gibt mit dem Tausch. Es gibt höchstens vor Ort ein Problem, ob Du mit den Kursen alles hinbekommst. Aber normalerweise sollte auch das gehen, da ja noch ganz viele Nachrücker kommen, etc. Probiers, aber probiers schnell.
    Aus reinem Interesse: Aus welchem Grund möchtest Du nach Halle wechseln?
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



  3. #3
    Jolien
    Guest
    Oh ... also ich wohne in Leipzig. Halle ist in der Nähe und meine Mutter hat einst dort studiert.
    In Leipzig habe ich definitiv keine Chance. Aber hätte ich mich in Halle beworben (infolge Fehlinformation blöderweise nicht!) - wäre ich jetzt sogar rein gekommen. So ein Mist.
    Ich wohne hier einer so tollen WG, alles passt. Ich will hier nicht weg.

    Aber - Freitag früh im Dunklen muss ich nach Gießen kutschen und mich dort einschreiben. Die machen Freitag Punkt 12 Uhr zu.
    Und blöderweise gestattet Gießen nur den Tausch, wenn er VOR BEGINN der Vorlesungen von beiden Unis genehmigt ist und alle Daten vorliegen. = d.h. Freitag = d.h. nicht mehr schaffbar. Meine Daten müssen ja dann auch wiederum zurück nach Halle - zu demjenigen, der mit mir tauschen würde ... und seine (inklusive Bewillgung von Halle) müssten ebenso spätestens Montag ganz früh in Gießen genehmigt werden. = also - eigentlich bereits utopisch. Ich bin Nachrücker ...

    Magst du mit mir tauschen? ))



  4. #4
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    Ungern! Hab selbst von Marburg nach Halle getauscht
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



  5. #5
    Jolien
    Guest
    Seit gestern - gehöre ich zu Hessen.
    Und - die Stadt ist geil. Besser als man überall zu hören bekommt.
    Jetzt bin ich gespannt, wie das Studium sein wird ...
    Alles Gute nach Halle!



MEDI-LEARN bei Facebook