teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Wollt mal Fragen, wie groß bei euch der Unterschied zwischen der erreichten Prozentzahl aus den "Generalproben" vor dem Examen mit der Erreichten Prozentzahl ist?

    Wahrscheinlich habt ihr ja auch alle kurz vorher nochmal ein paar alte Hammerexamina zur Sicherheit gekreuzt, um zu schauen wo ihr liegt.

    Um den Anfang zu machen meine Generalproben (also 1 Examen pro Tag die letzten 4 Tage vor dem Examen gekreuzt (unbekannte Fragen):
    Frühjahr 2007 80%
    Herbst 2007 85%
    Frühjahr 2008 83&
    Herbst 2008 90%

    erreicht jetzt nach der Literaturauswertung von Medi-Learn: 75%...

    also ca. 10% weniger, hatte eigentlich auf ne 2 gehofft, zumal ich zuletzt Herbst 2008 sogar ne knappe 1 gemacht hätte (Punktlandung). Mit ner 3 kann ich sicher auch leben, aber 10% Unterschied sind ja schon recht viel.

    war das Examen diesmal schlechter konstruiert? ist man im Realfall einfach schlechter als zu Hause, waren die Fälle evtl. diesmal ungünstiger? oder war es evtl. bei einigen auch andersrum: Fälle top getroffen, viel besser als erwartet?

    => also, wie ist es euch auch so gegangen?

    Liebe Grüße
    Marc (bin hier nicht angemeldet

    (die anderen beiden, Herbst 2006 und Frühjahr 2009 hatte ich schon zu Anfang des LErnens gemacht, um zu sehen wo man so steht. kann ich also nicht angeben, weil ich die 2x gekreuzt habe)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Examen nicht so schwer fand, wie einige, die sich hier beschweren. Selbstverständlich waren schwere Fragen dabei, aber es war eg nicht eine einzige Frage dabei, bei der schlimmeres gefordert wurde als bisher.

    Ich muss zugeben, es gab eine Menge Radio und Ortho. Mm zu viel von beidem, u.a. weil ich Radio nicht als meine Stärke bezeichnen würde. Aber jeder hat ja so seine Vorlieben. Gut war jedoch, dass der Anteil an arbeits- und sozialmedizinischen Fragen sehr gering war.

    Und jetzt mal zum Thema der Frage...ich kann nicht mit letzter Sicherheit sagen, mit wieviel Prozent ich die alten HEX vorher gekreuzt habe, denn das habe ich bereits vor der Lernphase aus Neugier. Und da war ich in allen ungefähr gleich. Das zweite Mal habe ich sie dann fächerweise gekreuzt, was ja auch kein realistisches Bild ergeben kann.

    Aber am Ende war ich im HEX jetzt besser als in den ersten Versuchen der HEX vor meiner Lernphase und ich bin sehr zufrieden damit.
    Sollten die Ergebnisse von Medilearn stimmen, habe ich 93,8%. Und darüber freu ich mich natürlich riesig!

    Ich fand auch, dieses HEX war leichter als die vergangenen beiden. Und das wurde auch mal wieder Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.03.2008
    Semester:
    höhö
    Beiträge
    210
    mein medilearn-ergebnis deckt sich ziemlich genau mit meinen ergebnissen aus den alten examen. die letzten beiden hatte ich ca 73%, die älteren zwischen 74-78% und jetzt laut medilearn 75%.
    keine ahnung ob ich jetzt einfach nur gut geraten habe, aber vom eindruck her, hätte ich gesagt, dass zumindest das letzte examen schwerer gewesen ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Sealwolf
    Mitglied seit
    16.04.2004
    Beiträge
    229
    Bei mir warens 79,2 in den alten HEXen (erstmals kreuzen), im aktuellen knapp über die Latte (80,2) *schweissabwisch*
    93 plus X?? krass! glückwunsch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin in diesem Examen deutlich besser als beim Probekreuzen. Das scheint also keinen allgemeinen Trend zu geben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook