teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.722
    Hey zusammen!

    Ich dachte mir, wir könnten analog zum Thread "Klausuren klinischer Abschnitt" mal zusammentragen, wie schwer nun die einzelnen Klausuren und Testate in der Vorklinik in Freiburg sind, wie Ihr drauf gelernt habt, was man beim Lernen auf keinen Fall vergessen darf, usw.

    Also legt los! (Ich schreibe in den nächsten Tagen auch noch was...)



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.722
    Physik-Klausur: Wirklich machbar, auch wenn man in der Schule wegig vom Fach mitbekommen hat. Die Vorlesung ist super und auch bei Physiklosern wie mir machte es irgendwann "klick". Falls angeboten: Immer schön in die Tutorate gehen und die Übungszettel machen. 50% der Fragen in der Klausur müssen richtig beantwortet werden (manchmal auch weniger... )! Die Klausur besteht aus Fragen zum Rechnen und reinen "Verständnisfragen".



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Jede Klausur ist machbar

    Ich denke aber gerade Physik darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen!
    War jetzt öfters mal in den Tutorials und im Endeffekt läufts darauf raus, dass man das einfach üben muss bis zum Erbrechen. Ansonsten findet man zu vielen der Aufgaben keinen Ansatz. Das Ganze beruht auf "hab ich schon mal gesehen, da braucht man Formel xy"! Ansonsten muss man schon ein ziemlicher Physik-Crack sein und ich bin sicher keiner!



  4. #4
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Gibts wieder Tutoriat? letztes Jahr gabs keine und wir mussten uns selber durch private nachhilfe helfen, weil Praktikum und Vorlesung nichts für die Klaurus gebracht haben, außer ein paar Formeln



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    ja gott sei dank gibts ein tutorat ... bringt auch echt was, hab physik inzwischen einigermaßen im Griff!



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook