teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied Avatar von BieneMaja
    Registriert seit
    16.10.2002
    Beiträge
    171
    Hallo,

    wie sind denn so Eure Erfahrungen mit dem "Physikum Exakt"?
    Ich habe bislang mit den Kurzlehrbücher für´s Physikum gelernt, aber ich habe das Gefühl mir läuft die Zeit davon....und mir fehlt noch Anatomie und Psycho. Reicht das Buch denn für Anatomie (meine Vorkenntnisse sind eigentlich ganz okay, glaube ich).

    Ist ja auch noch Zeit bis März....aber ich muss halt täglich bis 12.00 Uhr arbeiten, da haben andere dann schon 3-4 Stunden Lernvorsprung. Vor der mündl. Prüfung kann ich zum Glück 2 Wochen Urlaub nehmen. Was meint Ihr: reicht das???

    Mein Biochemie und Physio-Gelerntes ist für´s Schrifliche wohl okay, aber ich hab´schon wieder sämtliche Zyklen und sowas nicht mehr parat...Geht Euch das auch so oder ist nur mein Hirn wie ein Sieb???

    Gruß,
    Maja



  2. #2
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2001
    Ort
    münchen lmu
    Semester:
    viel zu viele
    Beiträge
    367
    hi maja,

    also nur zur info, das physikum exakt ist jetzt gerade eben (vor ner woche oder so) endlich mal in einer neuen auflage erschienen, wegen neuem gk usw. ich habe es noch nicht genau angeschaut, aber vermutlich (hoffentlich) sind jetzt viele fehler aus der alten auflage, über die immer viel diskutiert wurde, endlich ausgemerzt.

    nicht verzweifeln, das haben schließlich schon ganz andere geschafft!

    gruß
    eva_luna
    being weird isn't enough.



  3. #3
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Original geschrieben von BieneMaja
    ...und mir fehlt noch Anatomie und Psycho. ...
    Ist ja auch noch Zeit bis März....aber ich muss halt täglich bis 12.00 Uhr arbeiten, da haben andere dann schon 3-4 Stunden Lernvorsprung. Vor der mündl. Prüfung kann ich zum Glück 2 Wochen Urlaub nehmen. Was meint Ihr: reicht das???
    Sei nicht böse für die deutlichen Worte, BieneMaja, aber:
    jetzt mach' Dir mal bitte nicht ins Hemd! Panik schieben kannst Du noch in der Woche vor dem schriftlichen - ich finds unglaublich, daß der erste Panikthread zu diesem Thema schon ziemlich genau zwei Monate vor dem Schriftlichen auftaucht... Mediziner...
    Und selbst wenn Du erst um 12h nach Hause kommst: dann sind immer noch locker sechs bis acht Stunden am Tag zu schaffen, wenn Du meinst, daß wirklich nötig zu haben...
    Desweiteren: geb' mal Dein Lernpensum und Dein Vorwissen bei www.examensplaner.de ein und schau mal auf den Daumen...

    ein leicht augenverdrehender
    Rugger



  4. #4
    Premium Mitglied Avatar von BieneMaja
    Registriert seit
    16.10.2002
    Beiträge
    171
    Hallöchen,
    danke erstmal für die Antworten....!

    an Rugger:
    böse bin ich bestimmt nicht, ich weiß ja selbst, dass ich etwas am Rad drehe

    Ich sag´ja, dass noch genug Zeit ist, aber es ist trotzdem beruhigend (oder auch nicht) von Euch Mit-Lernenden zu hören, wie Ihr das so angeht....ich wollte wirklich keine Panik verbreiten.

    Den Examensplaner kenne ich auch, aber was man da an einem Tag alles lernen soll, finde ich schon ziemlich viel.

    Ach egal, wird schon irgendwie klappen. Und jetzt werde ich mal mit dem Lernen anfangen, anstatt hier im Forum rumzulesen...

    Gruß,
    Maja



  5. #5
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Original geschrieben von BieneMaja
    an Rugger:
    böse bin ich bestimmt nicht, ich weiß ja selbst, dass ich etwas am Rad drehe
    Na, dann ist ja gut...!
    Den Examensplaner kenne ich auch, aber was man da an einem Tag alles lernen soll, finde ich schon ziemlich viel.
    Du kannst unter "Daten ändern" (das Disketten- Ikon) den Lernplaner nach Deinen persönlichen Bedürfnissen konfigurieren, unter anderem auch Deinen Lernstatus ändern, vielleicht sieht es dann schon wieder viel angenehmer aus!
    Ach egal, wird schon irgendwie klappen. ...
    Ganz sicher!

    Rugger



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook