teaser bild
Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 177
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2010
    Beiträge
    5
    Ich selbst habe ein Abitur von 2,6, ein 3-monatiges Pflegepraktikum, ein freiwilliges Soziales Jahr von 11 Monaten ( 6 Monate in der Chirurgie der Uniklinik Tübingen und 5 Monate im Zentralen Op der Hno Klinik der Uni), ein Praktikum in der Geriatrie und eins im Pflegeheim.
    Zudem kann ich ein sehr gutes Arbeitszeugnis aus meiner Fsj Zeit vorweisen.
    Physik hab ich bis zur 11, klasse in der schule gehabt, chemie und bio bis zur 13, bio als leistungskurs.
    mein problem ist, dass die noten in den naturwissenschaften eher mäßig bis schlecht waren, weil ich erst nach dem abi ihren sinn für mein studium begriff und mich erst nach dem abi endgültig für medizin entschieden habe.

    Was meint ihr, wie stehen meine chancen auf einen Studienplatz in ungarn?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2008
    Ort
    Szeged
    Semester:
    4
    Beiträge
    240
    Also wir haben hier einige die die Naturwissenschaften sogar komplett abgewählt haben. Ich kenn das selbst, ich wollte das letztens Jahr auch immer wissen, hab versucht irgendwelche Chancen auszukalkulieren, aber im Endeffekt bringts nichts. Es geht hier nicht nach Leistung, sondern wie du dich selbst verkaufst.
    Bei manchen hier fragt man sich wieso sie grad Medizin studieren... ;)
    Also mach dir nicht zu nen großen Kopf, sieht doch alles in allem ganz gut aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2010
    Beiträge
    5
    was meinst du mit "wie man sich verkauft" in bezug auf was? das studium an sich oder die bewerbung?
    würdet ihr mir das vorbereitungsjahr empfehlen?
    wie stehn die chancen mit 2,6?
    eine freundin von mir kam vor 3 jahren mit 2,6 rein und sie kam nach 2 semestern nach deutschland sofort zurück.
    kann man auch schon nach einem semester wechseln?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2007
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    8.
    Beiträge
    88
    Ich glaube, dass in Ungarn weniger auf Praktika und Berufserfahrung gekuckt wird, als auf Zahlungsfähigkeit der Eltern.
    Wer nach 2 Semestern mit 2,6 nach Deutschland zurück ist, hat geklagt oder Wartesemester. 2,6 wird so gerade die Grenze sein, allerdings mit Wartezeit über Nachrücken im September (und nicht in Budapest, sondern Pecs/Szeged).

    Das VBJ ist all denen zu empfehlen, die 1. 100% Medizin machen wollen und 2. den finanziellen Hintergrund haben.
    Geändert von Ali_Berlin (29.03.2010 um 12:54 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von Dr.Feelgood
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    4
    Beiträge
    57
    Hat sich denn schon jemand beworben für 2010 ?
    Lg
    -"Nur wer kämpft verliert auch einmal."-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook