teaser bild
Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 177
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    .....med.....
    Mitglied seit
    14.03.2010
    Beiträge
    42
    Erstmal Hallo
    Ich bin die Asli, bin in der 13. und möchte Medizin studieren
    Und zwar erreiche ich bei weitem nicht den Abiturschnitt den man in Deutschland haben sollte, um direkt anfangen zu können
    Ich denke ich werde mit 2,6-2,9 abschneiden. Ich habe mich sehr viel über die Unis in UNganr informiert und wollte einmal fragen wie es so dort läuft, ob ich z.B mit diesem Schnitt eine Chance habe direkt einen Studienplatz zu bekommen oder sollte ich mich lieber für das VBJ bewerben? Ich habe in vielen foren gelesen das die sogar Leute mit 3,3 angenommen haben... das scheint mir etwas unglaubwürdig...
    Wenn jemand Informationen hat oder selbst dieses Jahr in Ungarn studieren möchte und auch fragen hat können wir uns ja hier austauschen...
    Wenn es mit dem Studienplatz klappt wie ist das denn so mit der Wohnung? Wie kommt man an eine WG?

    Danke jetzt schonmal an alle Beiträge



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von sayeh
    Mitglied seit
    17.07.2008
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Urlaubssemesteeeer :)
    Beiträge
    217
    Ich hab einen Freund der da war...

    Bevor du dir über die Note Gedanken machst, mal eine Frage: Das Geld ist auf keinen Fall ein Problem?

    Denn 11.800 Euro im Jahr sind ja auch nicht ganz ohne... und das ohne Kost und Logie und anfallende Reisekosten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2007
    Ort
    Münster
    Semester:
    7
    Beiträge
    47
    Hallo,
    es gibt meist um Pfingsten eine Infoveranstaltung,
    schau Dir doch Budapest / Ungarn an.
    Dann bewirbst Du Dich für einen Platz,
    sollte es nicht klappen kannst Du Dich dann immer noch im August fürs VBJ bewerben.
    Stell Dich aber darauf ein, daß man in Ungarn der Meinung ist:
    Da kommt jenand der in Deutschland nicht als geeignet angenommen wird,
    dem fühlen wir jetzt auf den Zahn
    und wir nehmen ihn aus.
    Viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2007
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    8.
    Beiträge
    88
    Lies Dir die Threads der letzten Jahre durch: mit 2,6 sind die Chancen so gerade noch vorhanden, es kommt sicher auch auf Lebenslauf, Leistungskurse und finanziellen Hintergrund an. Mit VBJ bist Du relativ sicher. Kosten sind rel. hoch, Lebensunterhaltungskosten in Szeged und Pecs erschwinglich. Rechne aus wie wichtig Dir das Studium ist und was Du in Deutschland machen (ausgeben) würdest. Zurückkommen ist nicht 100% sicher!!! Ob Du in WG oder Zimmer wohnst sollte esrt später eine Sorge sein. Ihr set dann immer ca. 100 gleichaltrige im Studienjahr da sollte Anschluß finden kein Problem sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    .....med.....
    Mitglied seit
    14.03.2010
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von sayeh Beitrag anzeigen
    Ich hab einen Freund der da war...

    Bevor du dir über die Note Gedanken machst, mal eine Frage: Das Geld ist auf keinen Fall ein Problem?

    Denn 11.800 Euro im Jahr sind ja auch nicht ganz ohne... und das ohne Kost und Logie und anfallende Reisekosten...
    Ja, das finanzielle ist zum Glück kein Problem für uns. Der Wunsch ist groß und meine Eltern wollen auch das ich das lieber, wenn es schon die Mölichkeit gibt, in Unganr mache, bevor ich hier Jahre "verliere" oder warten muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook