teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallöchen miteinander,

    ich bin gerade so ein bissel am überlegen wo es mich hinverschlagen könnte nach dem HEX nächsten Jahres. Gibt es hier irgendwen, der in Greifswald PJ, Famulaturen oder Assistenzarztjahre gemacht hat auf der Inneren? Wenn ja wie war/ist das Klima und wie sind die Arbeitszeiten? Ist ja schließlich ne Uni Klinik, was mich an sich etwas abschreckt, aber wohin sonst wenn man etwas an die Küste will?! Und Greifswald ist ja ein schönes Städtchen noch dazu.
    Also schon einmal vielen Dank für eventuelle Berichte, auch gerne per pn.
    Grüße denkstdu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2010
    Beiträge
    574
    Kiel ? Bremerhaven ? Emden ? Lübeck ? Rostock ? Stralsund.......?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Ja diese Städte gibt es auch noch. Stralsund wäre noch etwas was man in Erwägung ziehen kann, sollte halt nich arg so weit von Greifswald weg sein, sodass man es auch noch täglich erfahren könnte. Haste denn Erfahrungsberichte von Stralsund? Nur die Städte aufzählen bringt mir nicht viel......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2010
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    15
    Es kommt darauf an, in welchem Bereich Du in Greifswald in der Inneren anfangen möchtest - die Stimmung und die Arbeitsbelastung variiert da teilweise etwas... Meine Famulatur in der Kardio vor ein paar Jahren fand ich sehr spannend, die Assistenzärzte waren allerdings teilweise schon sehr eingebunden (aber das ist vermutlich an jeder Uni so). Gut soll es auch in der Notaufnahme und in der Pulmo sein. Von der Gastro und Nephro habe ich teilweise nicht ganz so schöne Geschichten gehört. Aber vermutlich kann man das alles auf so gut wie jede Uniklinik übertragen: Es gibt immer viel zu tun und auf jeder Station gibt es sehr nette Kollegen und vielleicht auch den einen oder anderen, mit dem man nicht so klar kommt. Hinzu kommt in Greifswald aber, dass gerade ein supertolles neues großes Klinikum gebaut wird (oder schon so gut wie fertig ist)
    Von der Klinik mal abgesehen ist Greifswald eine sehr schöne Stadt, die zwar recht klein ist, aber einen sehr hübschen Stadtkern hat. Mit Fahrrad ist dort alles gut zu erreicht und das Meer ist auch nicht weit. Die Mieten gleichen sich langsam denen von westlicheren Städten an, sind aber immer noch gut zu bezahlen. Von den Cocktail-Preisen will ich gar nicht erst anfangen
    Stralsund ist natürlich auch sehr schön, da kann ich aber leider über die Klinik nicht sehr viel berichten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Tijaiw danke für deine Auskunft. Ich würde halt gerne die Basisweiterbildung für den FA-Allgemeinmed. machen wollen, vondaher würde ich schon gerne (so mein Plan und Hoffnung) in alle Bereich etwas rotieren. Ja Greifswald kenne ich. Ist ein feines Städtchen. Und du hast recht im Vergleich zu meiner Uni-Stadt auch enorm günstige Cocktail-Preise *g*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook