teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2002
    Beiträge
    20
    Hi,

    hab nochmal ne Frage zum PE. Über das Buch wurde ja schon ausführlich gesprochen, aber was mich mal interessieren würde...
    also ich lern z.B. Biochemie aus dem Buch, hab aber die 2. Auflage (von 1998)...meint Ihr, das reicht?? Irgendwann habe ich mir jetzt ein paar Gedanken gemacht, weil mittlerweile gibt es ja schon eine dritte Auflage.
    Also, nebenbei gucke ich auch ab und zu mal in den kleinen Löffler und Lerntexte in der Schwarzen Reihe und z.T. Kommentare arbeite ich auch durch.

    Mach mir nur Gedanken (wie man das halt mal so macht;), ob ich jetzt vielleicht irgendein Thema so total vergesse?
    Oder ganz neue Sachen?

    Hat vielleicht jemand mit der 2. Auflage gelernt und kann mir was dazu sagen?

    Wäre echt dankbar über ein paar Meinungen...Gruß Ameliie



  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574
    Hi,

    also ich lerne auch gerade für's Physikum mit dem PE und der schwarzen Reihe. Bin gerade bei Biochemie (ca.70% gemacht).

    Finde es auch für Biochemie eigentlich recht gut, da teilweise sehr hilfreich auf bestimmte Sachverhalte hingewiesen wird, die auch tatsächlich so oft in den Mc-Aufgaben abgefragt werden. In der schwarzen Reihe z.B. überlese ich teilweise Sachen und stand dann beim Kreuzen etwas dumm da.

    Fazit: Ich finde das PE bislang gut, habe auch "nur" die 2. Auflage. Wie gut man damit zurecht kommt hängt meinem Empfinden nach aber auch damit zusammen wieviel man aus den Kursen mitgenommen hat, bzw. wie groß die Vorkenntnisse sind.

    Schöne Grüße
    Jeden Morgen wacht in Afrika eine Gazelle auf. Sie weiß, sie muss schneller laufen als der schnellste Löwe, um nicht gefressen zu werden. Und jeden Morgen wacht in Afrika ein Löwe auf. Er weiß, er muss schneller sein als die langsamste Gazelle, um nicht zu verhungern. Egal also, ob Du Löwe oder Gazelle bist, wenn die Sonnne aufgeht, musst Du schneller sein.



  3. #3
    Premium Mitglied Avatar von BieneMaja
    Registriert seit
    16.10.2002
    Beiträge
    171
    Tja,
    das gleiche habe ich mich auch gefragt...
    Also ich habe auch viel mit der 2. Auflage gelernt; meine Freundin hat die aktuelle 3. Auflage und ich konnte bei Biochemie keine Unterschiede beim groben Drüberschauen erkennen;
    allerdings sieht Psycho anders aus, wobei vielleicht da nur die Strukturierung anders ist (aus vielen kleinen Themen mach 3 grosse Themen?), aber deswege noch die 3. Auflage kaufen?
    Ist wohl ein bisschen übertrieben...
    Ich finde das Buch ganz gut zum lernen, das Wichtigste steht drin und wenn man nicht gerade überhaupt keine Vorkenntnisse hat, reicht das hoffentlilch!



  4. #4
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Hatte damals auch das PE. De einzig richtige Vorteil der 3. Auflage könnte sein, daß sie vielleicht endlich die zahlreichen inhaltlichen Fehler ausgemerzt haben.....
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574
    Sind denn in der 2. Auflage auch noch so massig Fehler drin?

    In Chemie und Biologie sind mir keine direkt aufgefallen, in Biochemie ein paar kleinere, die anhand des Kontext aber sofort ersichtlich waren.
    Jeden Morgen wacht in Afrika eine Gazelle auf. Sie weiß, sie muss schneller laufen als der schnellste Löwe, um nicht gefressen zu werden. Und jeden Morgen wacht in Afrika ein Löwe auf. Er weiß, er muss schneller sein als die langsamste Gazelle, um nicht zu verhungern. Egal also, ob Du Löwe oder Gazelle bist, wenn die Sonnne aufgeht, musst Du schneller sein.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook