teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2010
    Beiträge
    2
    Liebe Leute,

    eine rasche Frage (die mir die Suchfunktion leider nicht so richtig beantworten konnte - oder wollte): Ich habe im WS08/09 Fach gewechselt (von Psychologie zu Medizin) und ein Semester lang in München Humanmedizin "studiert". D.h., ich war eingeschrieben, bin allerdings noch vor Oktober krankheitsbedingt ausgefallen. War in keiner einzigen Vorlesung, nicht einen Tag an der Universität und bin dann zum Sommersemester exmatrikuliert worden aufgrund nicht gezahlter Gebühren. Quasi: zwangsexmatrikuliert. (War natürlich beabsichtigt.)

    Nun meine Frage: Wenn ich mein Studium wiederaufnehmen möchte, kann ich mich dann WIEDER bei der ZVS für das erste Semester bewerben? Oder bin ich aufgrund meines unrühmlichen Abgangs in München in irgendeiner Art und Weise gesperrt?

    Würde mich über Hilfe oder zumindest einen Fingerzeig sehr freuen.

    Vielen Dank!



  2. #2
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Registriert seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Duerfte eigentlich kein Problem sein. Problematisch ist bei einer Bewerbung nur ein verlorener Pruefungsanspruch (was bei dir ja nicht der Fall ist). Gib einfach an, dass du schonmal 1 Semester Medizin studiert hast -- aber auch das macht keinen Unterschied, weil du immernoch Erststudienbewerber bist.

    Allerdings: Die Bewerbungsfrist fuer Altabiturienten ist schon lange vorbei.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



  3. #3
    irgendwo dazwischen
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.870
    Du kannst dich bei der ZVS ganz normal fürs 1. Semester bewerben. Hochstufung o.ä. (was bei dir ja nicht in Frage kommt) läuft über Uni. Du musst das dann halt an deiner Uni angeben und es zählt immer ein Semester mehr (wichtig nur für Langzeitstudiengebühren, bei uns ab 4 Semester über Regelstudienzeit oder so). Evtl. musst du noch unterschreiben, dass du keinen Prüfungsanspruch verloren hast (musste ich hier zumindest), aber ansonsten fängst du ganz normal im 1. Semester an und machst alles regulär. Alles kein Problem, habs selbst hinter mir, mit einigen Semestern mehr aufm Buckel.
    Miss you Mum



MEDI-LEARN bei Facebook