teaser bild
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Hast du zu der Krötengeschichte genauere Daten? (ich bin als Hobby-Herpetologe an sowas interessiert )

    Es wäre mir neu, dass Kröten Pflanzen fressen. Unsere einheimischen Kröten (z.B. Bufo bufo)produzieren ein ähnliches Sekret, allerdings nicht so stark wirksam.
    Ich war vor ca. 2 Jahren auf einer Anästhesiefortbildung. Thema: Mit welcher Droge bin ich in? Hat damals der Chef einer inn. Intensivstation gehalten (Mannheim?). Und der erzählte das. Zumindest brauchen diese Tierchen eine bestimmte Pflanze. Hier auch z.T. erklärt: http://www.dr-bernhard-peter.de/Apot...fte/Kroete.htm
    I'm a very stable genius!



  2. #47
    Oberpropofolist
    Registriert seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Danke!



  3. #48
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    ...auch gesehen: 17 Jahre altes Mädel kommt zur TE und beim Umbetten fallen eingebundenen Füsse auf.
    Was war passiert?
    Die Kleine hatte nis Schlaueres vor, als mit ihrer Mädelgang barfuss im Schnee zu stehen "wer hält wohl am längsten aus...?" und gewinnt am Ende die Erfrierung 2. Grades?



  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Naja... in meiner Jugend (Himmel, das klingt als läge es Jahrzehnte zurück^^) war es "in", sich hinzuhocken, ein Weilchen zu hyperventilieren, dann zügig aufstehen, dabei die Luft anhalten und wenn man beim Aufstehen noch nicht die Augen verdreht hat, dem hat jemand mit beiden flachen Händen fest aufs Sternum gedrückt. Wenigstens zwei standen dann drum herum und haben den Umfallenden festgehalten.

    Natürlich war das dämlich, aber rückblickend hat uns vermutlich sowohl das Austesten der Grenzen (physisch, aber auch gegenüber Eltern und Lehrern, da wir ja genau wussten, dass sie es verbieten würden), das Kennenlernen des Körpers und auch ein wenig die Gruppendynamik, die durch das Vertrauen, das der Umfallende in die Auffangenden gesetzt hat, gereizt.

    Tatsächlich gibt es dabei eine gewisse Endorphinwirkung, die einem danach in Verbindung mit einer leichten Benommenheit ein kurzes Glücksgefühl verpasst; in Anbetracht der Kürze und der damit verbundenen Risiken und des Aufwands ist das aber eher zu vernachlässigen.
    Heute bin ich froh, dass damals nichts passiert ist. Jugendliche sind nun mal in vielerlei Hinsicht unberechenbare, doofe Hormonbomben. Da hilft nur aufklären und hoffen, dass die Vernunft siegt, oder abwarten und hoffen, dass bis zur Einsicht nichts Gravierendes passiert.
    Geändert von Rettungshase (22.01.2011 um 14:54 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler eingeschlichen :]



  5. #50
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Registriert seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    All work and no play makes Jack a dull boy.



Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook