teaser bild
Seite 136 von 172 ErsteErste ... 3686126132133134135136137138139140146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 680 von 859
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #676
    Registrierter Benutzer Avatar von AySe88
    Mitglied seit
    22.08.2007
    Ort
    London
    Semester:
    BSc Psychology + MSc Neuroscience
    Beiträge
    147
    Edit: Falscher Thread. Sorry
    "I believe in miracles in every area of life except writing. Experience has shown me that there are no miracles in writing. The only thing that produces good writing is hard work." Isaac Bashevis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #677
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von Maddyloove Beitrag anzeigen
    Hallihallo auf der Seite der Uni Heidelberg habe ich gelesen, dass zum letzten WS eine Punktzahl von 34,90 ausgereicht hat? Haltet ihr das für realistisch? Da hat man ja dann gute Chancen mit nem relativ guten Abi 1,5-2,0 und nem ordentlichen TMS ? Hab bisschen nachgerechnet und hat mich doch etwas gewundert
    Warum ?

    Zahnmedizin ist nicht so begehrt wie Humanmedizin. Also mit 1,8 hast du schon realistische Chancen in Ulm. Man muss sich eben vor Augen halten, dass die Berufsaussichten nicht mehr sooooooo toll sind - aber dennoch okay. Aber wer weiß, was die Gesundheitsreform bringt..

    http://www.zahnaerzte-hh.de/job-karr...-zahnarzt.html
    Geändert von Kretschmann (19.03.2014 um 20:39 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #678
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    ach du Gott, der Artikel, den du da verlinkt hast, zeichnet ja wirklich ein ganz düsteres Bild. demnach sollte man besser gar nicht mehr Zahnmedizin studieren.
    Andererseits: Der Verfasser sagt, 15 % seien in Deutschland überversorgt und - auweia - sich da niederzulassen, ist keine gute Idee. Ach nee. Klar, in die Hotspots der großen Städte kommt man heute nicht mehr rein und Millionär wird man als Zahnarzt auch nicht mehr. So what? 48 Stunden Wochenarbeitszeit? Nice, dann habe ich ja mehr Freizeit als jetzt mit Studium und Nebenjob .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #679
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von anna1708 Beitrag anzeigen
    ach du Gott, der Artikel, den du da verlinkt hast, zeichnet ja wirklich ein ganz düsteres Bild. demnach sollte man besser gar nicht mehr Zahnmedizin studieren.
    Andererseits: Der Verfasser sagt, 15 % seien in Deutschland überversorgt und - auweia - sich da niederzulassen, ist keine gute Idee. Ach nee. Klar, in die Hotspots der großen Städte kommt man heute nicht mehr rein und Millionär wird man als Zahnarzt auch nicht mehr. So what? 48 Stunden Wochenarbeitszeit? Nice, dann habe ich ja mehr Freizeit als jetzt mit Studium und Nebenjob .
    Nein, dass gibt der Artikel nicht wieder. Er will nur auf das hohe finanzielle Risiko und die Überversorgung hinweisen und die fortschreitende Prävention in der Zahnheilkunde. Du kommst überall rein, wenn du gut bist. Du wirst auch nicht arbeitslos aber der Markt ist übersättigt. Was fast schon "normal" in den Studienfächer ist. Sogar die Zahl der Humanmediziner nimmt jedes Jahr zu. Allein in Deutschland gibt es jetzt 3 private Hochschulen und über 30 medizinische Fakultäten. Dazu kommen noch die 3 Universitäten in Ungarn und noch mal mind. 6-10 Privatunis in Europa, die jedes Jahr Studenten wieder nach Deutschland schicken (bzw. es versuchen) . Österreich, die Schweiz und die Niederlande gar nicht mitgerechnet.


    Am Ende bleibt nur zu sagen:
    Wer gut ist, wird Erfolg haben - so einfach ist das.
    Geändert von Kretschmann (20.03.2014 um 17:34 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #680
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.04.2014
    Beiträge
    58
    Was meint ihr wie stehen meine Chancen mit 1,5 für die Uni Mainz? Leider bin ich an dem Ort gebunden und werde auch nur nach Mainz gehen können und mich da bewerben. Mainz ist auch die nächste Uni, ich lebe mit meinem Ehemann zusammen, denke dass da eine Meldebescheinigung reicht,d a wird man ja vielleicht etwas bevorzugt behandelt. Ich habe so angst, keinen Platz zu bekommen. Habe mir die letzten NC von der Uni Mainz angeguckt, bis jetzt sind immer alle über Hochschulauswahlverfahren bis 1,5 reingekommen, jetzt im Sommersemester 2014 auch bis 1,5,.. in den letztn Jahren sogar bis 1,7-1,8 jenach dem. Jedenfalls sind alle bis 1,5 reingekommen ohne Wartzeit uznd Dienst.

    Ich habe dennoch Angst, weil es sehr knapp ist. Was mich wundert, habe nur Mainz vergllichen, das im Sommersemester der NC entweder so hoch ist wie im Wintersemester oder niedriger. Also im Sommersemester kommt man auch noch mit "schlechteren NC" noch rein als im Wintersemester. Da jetzt im Sommersemester schon der NC bei 1,5 lag,.. habe ich angst dass der im WS auf 1,4 steigt und ich knapp davon nicht rein komme

    Was denkt ihr? Aud 1,4 lag er noch nie,.. aber das heisst ja nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook