teaser bild
Seite 154 von 172 ErsteErste ... 54104144150151152153154155156157158164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 770 von 859
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #766
    Registrierter Benutzer Avatar von Puschll
    Mitglied seit
    14.05.2010
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4.
    Beiträge
    243
    Naja, es war schon abzusehen, dass HD steigt dieses Jahr. Letztes Jahr war ein einmalig niedriger NC, aufgrund der Änderung im Punktesystem.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #767
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3
    Jetzt hab ich mich auch mal angemeldet, um diese wohlbekannte Frag zu stellen...;)
    Ich mache derzeit mein Abi und bin nächstes Jahr fertig. Habe bis jetzt 1,6-1,7 und versuche mit den Abiprüfungen natürlich noch was rauszuholen...Das Maximum des (realistisch) Machbaren wäre so 1,3. Würde mich gern in Hannover, wo ich auch lebe, bewerben, bin aber, wenn es sein muss, natürlich flexibel, wo ich studieren (man ist ja froh, überhaupt nen Platz zu bekommen!)
    Was meint ihr, wie sind meine Chancen in Hannover oder gibts Tipps, wo ich eventuell besser dran wäre?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #768
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    schau dir auf der seite von hochschulstart.de die nc-werte der vergangenen semester an. so findest du ziemlich schnell heraus, wo du evtl. besser dran wärst. so wie ich das überblicke, dürftest du mit einem 1,3 abi ganz gute chancen haben .
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #769
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    40
    Zusätzlich würde ich dir noch etwas anraten, was du wahrscheinlich schon weißt.
    Das Abitur zählt 5-fach(zumindest in Hamburg) und die Auswirkungen auf deinen DN sind enorm. Ein Freund von mir hatte immer um die 2,1 und durch die Prüfungen nun 1,5. Ich selbst hatte immer 1,0 und durch die Prüfungen 1,3. Möchtest du dich nicht auf eine Wartezeit einstellen, solltest du den TMS schreiben. Wobei ich aber denke, dass durch die ausgelaufenden Doppelabiturjahränge die NC Werte sich langsam erhöhen werden, was durch den 3%tigen Nachfrageabfall im WS 2014/15 angedeutet wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #770
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    40
    Der Rat soll sein die Abiturprüfungen nicht zu unterschätzen und alles an möglichst gute Ergebnisse zu setzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook