teaser bild
Seite 5 von 172 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 859
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Zahni90
    Guest
    Was meint ihr, wie sich die Wartesemester entwickeln und wann ich rein komme?

    Abi 2010 mit 2,7 und ein Wartesemester bis jetzt! Mache eine Ausbildung zur ZFA und binn dann 2012 fertig. Meint ihr ich schaffe es mit 5 Semester + Ausbildung??? Falls es nicht klappt, hänge ich eine andere 2,5 Ausbildung dran,... klappt es spätestens mit 10 Semestern??? TMS will ich auch noch machen, aber gr0ße Hoffnungen habe ich da keine!

    Wie entwickeln sich die Wartesemester eurer Meinung nach? Es heißt ja immer, durch die Doppeltenabiturjahgänge werden diese steigen,.. ich versteh das nicht, wie und warum? Die Abiturienten haben ja keine Wartesemester und können eig. nur über die Abiturientenbestenquote rein kommen. In wie weit sind wir damit betroffen?



  2. #22
    Ehemaliger User 280111
    Guest
    Glaub den TMS kannst du dir sparen, da würde ich mir lieber ein paar gute Bücher fürs Studium kaufen und reinschaun.

    Ansonsten: 5 WS + Ausbildung ist eine realistische Zeit



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Mit 1,9 solltest du eigentlich einen Platz bspw. in Gießen, etc. kriegen ...
    ah,du weisst gar nich wie du mich aufbaust gießen weil´s diesen Sommer bei 2,0 war? also wär auch regensburg und erlangen drin oder ? die beiden wären meine wunschorte..



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    14
    Hallo alle miteinander!

    Ich werde mich an der Charité für's SS2011 für Zahnmedizin bewerben.
    Klappen könnte es allerdings höchstwahrscheinlich nur über's AdH.

    Habe einen Schnitt von 1,6 (Abitur 2005 Berlin/kein Zentralabitur/KEINE Wartesemester).
    Für Bestenquote wird's nicht reichen, aber ich komme im AdH auf eine Gesamtpunktzahl von 850-860 (DN: 720 + 100 (10x Naturwis.) + 40 (De/Eng) ).
    Für's Sose 2010 hätte es augenscheinlich auch ohne Auswahlgespräch gereicht, richtig? Auswahlgrenze Charité AdH Sose 2010 : PZ 820
    (Siehe S. 6: http://www.hochschulstart.de/fileadm...n-sose2010.pdf)

    Ich habe aber noch ne Frage:
    Ich studiere ja nun jetzt schon. Wenn ich den Zahni-Platz kriegen sollte, würde ich ihn aber annehmen. Leider bin ich aber halt schon im 6. Semester meines Bachelors, der mir von den Fächern her auch echt liegt. Irgendwie würde ich gern alles daran setzen, den Bachelorabschluss zu kriegen UND mich an der Charité einzuschreiben. Dies wäre nur über ein Doppelstudium möglich. Da ich sowieso nur noch ein Semester an der Freien Universität vor mir habe (mit wenig Kursen), wäre das auch studienorganisatorisch machbar.

    ABER : Kennt jemand sonen Fall? Ich mein, WEM zur Hölle bringt das was wenn ich mich im LETZTEN Semester exmatrikuliere?
    Der Bachelorplatz wird dadurch für niemanden mehr frei...........
    Habt ihr Erfahrungen damit?

    Erst Abschluss machen und dann an die Charité kann man ja bei den Zweitstudiumsbedingungen schon fast von vornherein knicken.... Ich würd zur Not halt auch abbrechen, aber objektiv ist das ein krasser Scheiß.

    Ich wünsch euch allen viel Glück bei der Bewerbung! Will noch wer anders Zahnmedizin an der Charité zum Sose 2011??



  5. #25
    Zahni90
    Guest
    Zitat Zitat von happyhipu Beitrag anzeigen
    Glaub den TMS kannst du dir sparen, da würde ich mir lieber ein paar gute Bücher fürs Studium kaufen und reinschaun.

    Ansonsten: 5 WS + Ausbildung ist eine realistische Zeit

    Warum kein TMS?

    Und wie kommst du auf 5 WS??



MEDI-LEARN bei Facebook