teaser bild
Seite 151 von 172 ErsteErste ... 51101141147148149150151152153154155161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 755 von 859
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #751
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    nun ja, es müssten eben die 34 Bewerber, die eine besseren schnitt für das adh haben, ihren platz nicht annehmen. die zahl für den grenzrang scheint mir aber sehr gering zu sein. das hieße ja, dass nur 8 plätze über das adh vergeben worden sind, oder sehe ich das falsch?
    "No." Rosa Parks



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #752
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2014
    Beiträge
    3
    Das versteh ich irgendwie auch nicht . Ich dachte 60 % werden über AdH verteilt.
    Tübingen bietet insgesamt 33 Plätze an.. das müssten doch ca 19 - 20 Plätze sein. :-/

    Ist hier jemand der über Nachrückeverfahren reingekommen ist und weiss um wieviel Plätze man so nachrücken kann? Also was ist da realistisch?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #753
    GuKPfl Avatar von toni332012
    Mitglied seit
    10.04.2013
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    326
    Da Tübingen nur an 1.OP zulässt, haben sie in der 1.Stufe eigentlich schon alle Plätze vergeben. 8 Leute scheinen diesen Platz nicht angenommen zu haben und somit sind für das 2. AdH 8 Plätze frei geworden.

    Auch wenn jetzt alle in der 2.Stufe ihren Platz nicht annehmen würden (was doch sehr unwahrscheinlich ist) gäbe es im 1.NRV wieder nur diese 8 Plätze. Wenn diese auch nicht angenommen werden ( auch sehr unwahrscheinlich ) gäbe es auch im 2.NRV nur wieder diese 8 Plätze.
    Verstehst du wie ich das meine? Das reicht ja dann für dich auch nicht... Sorry

    Mit welcher Note hast du dich in Tübingen beworben?
    Wie sieht es an deinen anderen OP's aus?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #754
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2014
    Beiträge
    3
    Also ich habe ein Abi mit 2,4 in Bayern gemacht.
    Danach eine Ausbildung zum Zahntechniker ( 0.5 Gutschrift)
    sowie den Tms mit prozentrang 76 ( 0.3 Gutschrift )

    Hab mich dann noch Beworben in:

    Heidelberg Rang 80 Grenzrang 23

    Halle-Wittenberg Rang 270 Grenzrang 72

    Freiburg Rang 178 Grenzrang 32

    Erlangen Rang 509 Grenzrang 52

    Ulm Rang 175 Grenzrang 22

    Wie man sieht waren paar Unis für den A**** -.-

    Gibts vllt iwelche Universitäten bei denen ich mich im SS bewerben kann und auf bessere Chancen hoffen kann?

    Oder hat sonst jemand einen Tipp was ich versuchen könnte?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #755
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    nun ja, dein ranglistenplatz ist realistisch gesehen kein grund für optimismus, aber das siehst du ja selbst. in diesem semester bleibt dir eigentlich nur noch das losverfahren; chancen sehr gering.
    zum sommersemester würde ich es auf jeden fall wieder versuchen und wirklich ganz genau schauen, bei welcher uni du die besten chancen hast. wird aber auch hier wahrscheinlich eine enge kiste. du kannst nicht nach "wo würde ich am liebsten hin" entscheiden.
    die sonstigen alternativen sind die üblichen: klage (chance gering), quereinstieg (chance gering), ausland (geldfrage)
    viel glück!
    "No." Rosa Parks



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook