teaser bild
Seite 172 von 172 ErsteErste ... 72122162168169170171172
Ergebnis 856 bis 859 von 859
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #856
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    0,3 Notenpunkten für eine zahnmedizinische, abgeschlossene Berufsausbildung,

    0,2 Notenpunkten für eine zahnmedizinische Berufstätigkeit von mindestens 2 Jahren,

    0,1 Notenpunkten für praktische Tätigkeiten (mindestens 6 zusammenhängende Monate) und außerschulische Leistungen, die über die Eignung für diesen Studiengang besonderen Aufschluss geben.
    Bewerber können einen Bonus von maximal 0,3 Notenpunkten geltend machen.
    sind das die einzigen Bonus-Kriterien oder gibt es noch andere, wie nicht-zahnmedizin-bezogene Dinge?
    Demnach müsst es in Ulm ja von Zahntechniker wimmeln, oder



  2. #857
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    8
    Hallo,

    ich bin gerade dabei zu überlegen, an welchen Unis ich mich bewerben soll, damit meine Chancen auf einen Studienplatz über das AdH so groß wie möglich sind und würde mich sehr über Anregungen zu meinen Überlegungen und generellen Tips freuen.

    Da ich nur einen Abischnitt von 1,7 habe, allerdings in Mathe und Deutsch 12-14 Punkte in den letzten 4 Halbjahren, sowie 14 Punkte in beiden Abiprüfungen erreicht habe, will ich mich an Unis bewerben, wo Einzelnoten berücksichtigt werden.
    Daher habe ich bis jetzt folgende Unis ausgewählt: Jena, Gießen, Greifswald, Rostock, (Münster).
    Was meint ihr, wie meine Chancen stehen? Hat jemand Erfahrung beim AdH bei einer dieser Hochschulen?

    Noch eine besondere Frage zu GIEßEN:
    Die Uni hat ihr Auswahlverfahren geändert, sodass ab dem WS 2015/2016 viel Wert auf Mathe und Deutschnoten gelegt wird. Wenn ich mir die Auswahlgrenzen der letzten Semester anschaue, würde ich dort locker reinkommen. Meint ihr, dass die Auswahlgrenze ungefähr so wie letztes Semester sein wird? Die letzten Semester wurden nach meinem Wissen die Noten in den Fächern Biologie, Physik, Deutsch, Englisch, Chemie zusammen gerechnet.

    Liebe Grüße
    Clara



  3. #858
    Registrierter Benutzer Avatar von Grzzly
    Registriert seit
    12.02.2015
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von cwenzel3 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin gerade dabei zu überlegen, an welchen Unis ich mich bewerben soll, damit meine Chancen auf einen Studienplatz über das AdH so groß wie möglich sind und würde mich sehr über Anregungen zu meinen Überlegungen und generellen Tips freuen.

    Da ich nur einen Abischnitt von 1,7 habe, allerdings in Mathe und Deutsch 12-14 Punkte in den letzten 4 Halbjahren, sowie 14 Punkte in beiden Abiprüfungen erreicht habe, will ich mich an Unis bewerben, wo Einzelnoten berücksichtigt werden.
    Daher habe ich bis jetzt folgende Unis ausgewählt: Jena, Gießen, Greifswald, Rostock, (Münster).
    Was meint ihr, wie meine Chancen stehen? Hat jemand Erfahrung beim AdH bei einer dieser Hochschulen?

    Noch eine besondere Frage zu GIEßEN:
    Die Uni hat ihr Auswahlverfahren geändert, sodass ab dem WS 2015/2016 viel Wert auf Mathe und Deutschnoten gelegt wird. Wenn ich mir die Auswahlgrenzen der letzten Semester anschaue, würde ich dort locker reinkommen. Meint ihr, dass die Auswahlgrenze ungefähr so wie letztes Semester sein wird? Die letzten Semester wurden nach meinem Wissen die Noten in den Fächern Biologie, Physik, Deutsch, Englisch, Chemie zusammen gerechnet.

    Liebe Grüße
    Clara
    Naja die Grenzen in Gießen werden sich dann ja auch ändern, wenn anstelle von 4 nurnoch 2 Fächer bewertet werden, bzw. Deutsch und Mathe immer verpflichtend in der Schule waren, alle Nawis jedoch nicht. Trotzdem denke ich dass du in Gießen gute Chancen haben solltest.



  4. #859
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    8
    hej grrzly,
    da hast du recht. ich bin mir nicht so ganz sicher, ob sich die grenzen sehr stark verändern werden, denn die punkt in mathe werden beispielsweise mit dem faktor 1,2 multipliziert. die letzten jahre wurden die punkte der 4 fächer hingegen durch 2,5 oder 5 dividiert. . .
    wahrscheinlich ist es ziemlich sinnfrei darüber zu rätseln, wie die auswahlgrenze ausfallen wird ich lass mich einfach überraschen!
    bewirbst du dich auch gerade für's ws?



MEDI-LEARN bei Facebook