teaser bild
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Workaholic Avatar von synovia
    Registriert seit
    18.07.2004
    Semester:
    ach du Schreck - ... schon Facharzt?
    Beiträge
    272

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich wollte jetzt mit Erlangen des Facharzt meine BU-Versicherung erstmalig erhöhen. Hatte anno 2008 eine bei der Deutschen Ärzteversicherung abgeschlossen, die eine Erhöhung zu bestimmten Lebensereignissen (auch Facharzt) ohne erneute Gesundheitsprüfung ermöglicht.
    Jetzt hat mir mein Versicherungsheini einen Neuvertragsantrag über die von mir gewünschte Differenz zum bisherigen Vertrag geschickt. Ich hab ihm geschrieben, dass ich keinen Neuvertrag (der auch eine andere Versicherungsnummer als der alte hat) will, sondern meinen Altvertrag erhöhen. Er meinte, dass sei so richtig alles?! Mir erscheint das nicht so ganz ok. Habt ihr da Erfahrungen?
    Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean



  2. #27
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von synovia Beitrag anzeigen
    Ich wollte jetzt mit Erlangen des Facharzt meine BU-Versicherung erstmalig erhöhen. Hatte anno 2008 eine bei der Deutschen Ärzteversicherung abgeschlossen, die eine Erhöhung zu bestimmten Lebensereignissen (auch Facharzt) ohne erneute Gesundheitsprüfung ermöglicht.
    Jetzt hat mir mein Versicherungsheini einen Neuvertragsantrag über die von mir gewünschte Differenz zum bisherigen Vertrag geschickt. Ich hab ihm geschrieben, dass ich keinen Neuvertrag (der auch eine andere Versicherungsnummer als der alte hat) will, sondern meinen Altvertrag erhöhen. Er meinte, dass sei so richtig alles?! Mir erscheint das nicht so ganz ok. Habt ihr da Erfahrungen?
    Dein Versicherungsheini will die Neuvertrags-Provision, würd ich mal böswillig unterstellen.
    Nein, ernsthaft: Sichte noch mal die Vertragsbedingungen, stell sicher, dass das, was du da möchtest, auch wirklich im Vertrag steht, und schreib dann noch mal direkt die Versicherung an.



  3. #28
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Ich war gestern bei sonem Versicherungsvertreter der dt. Ärztefinanz wegen einer Haftpflichtversicherung fürs PJ. Der meinte dann zu mir, dass eben meine BU Versicherung, die ich schon seit Jahren hab, nicht ausreicht als Arzt später. Er riet mir zu einer BU-Versicherung bei der DÄV. Jetzt weiß ich einfach nicht, ob das wirklich die beste ist oder ob er mir das nur aufschwatzen wollte?! Hab nichts abgeschlossen, weil ich mich natürlich erst nochmal schlau machen wollte. Hört sich ja schon plausibel an mit der letzten Tätigkeit als Arzt und dieser Infektionsklausel. Aber wo seid ihr versichert und ist die DÄV wirklich die beste für Ärzte?



  4. #29
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Zitat Zitat von -Julchen- Beitrag anzeigen
    Ich war gestern bei sonem Versicherungsvertreter der dt. Ärztefinanz wegen einer Haftpflichtversicherung fürs PJ. Der meinte dann zu mir, dass eben meine BU Versicherung, die ich schon seit Jahren hab, nicht ausreicht als Arzt später. Er riet mir zu einer BU-Versicherung bei der DÄV. Jetzt weiß ich einfach nicht, ob das wirklich die beste ist oder ob er mir das nur aufschwatzen wollte?! Hab nichts abgeschlossen, weil ich mich natürlich erst nochmal schlau machen wollte. Hört sich ja schon plausibel an mit der letzten Tätigkeit als Arzt und dieser Infektionsklausel. Aber wo seid ihr versichert und ist die DÄV wirklich die beste für Ärzte?
    Frag doch erstmal bei deiner bestehenden BU ob eine entsprechende Vertragsanpassung (falls es dort wirklich nicht vergleichbare Passus gibt) möglich ist. Meistens ist es günstiger bestehende Verträge weiterlaufen zu lassen und die letzte ausgeführte Tätigkeit ist in den meisten Verträgen versichert (insofern dann auch die Tätigkeit als Arzt). Infektionsklausel kann man sich drüber streiten...



  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2014
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bu ist so ein Thema, es gibt wohl nur 6 Anbieter, die die Mindestkriterien erfüllen, schaui mal hier:
    http://blog.transparent24.de/berufsu...leistung-nein/



Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook