teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Ich bin zwar schnippelnd tätig und kenne mich daher in der Psychosomatiklandschaft nicht gut aus, aber ich glaube, Freiburg ist kein schlechtes Pflaster dafür. Hier gibt's auch so eine Üxküll Klinik oder wie dieser Typ heißt, von dem auch das dicke grüne Lehrbuch ist.

    Im Studium ist Psychosomatik halt ein Fach von vielen. Ich fand es recht praxisorientiert, da man viel in Seminaren gemacht hat. Patientenkontakt gab es auch. Ich war damals noch in der Umstellung von alter auf neuer AO, so dass man andere klinische Kurse im Vergleich zur Psychosomatik sehr schwach ausgefallen sind. HNO z.B., da hatte ich ganze zwei Nachmittage Kurs und einer davon ist ausgefallen, weil der Dozent nicht da war Aber das haben sie inzwischen sicher verbessert.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Semester:
    done
    Beiträge
    165
    Danke, Leute! Ihr habt mir sehr viel weitergeholfen. War mir auch ehrlich gesagt gar nicht so bewusst, dass Freiburg für Medizin so einen Massenuni Charakter hat... Hmm, na ja, wird eh knapp bei mir... 12 WS mit DN 2,6 - die Hoffnung stirbt zuletzt!



  3. #8
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    . HNO z.B., da hatte ich ganze zwei Nachmittage Kurs und einer davon ist ausgefallen, weil der Dozent nicht da war Aber das haben sie inzwischen sicher verbessert.
    2 Wochen Blockpraktikum mit anschließenden OSCE, man hat in dem Praktikum Spiegelkurs, Seminare in allem mgl., OP, Ambulanz und Station



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    8
    Beiträge
    85
    Hey,

    kann mir jemand sagen, wann das Studium losgeht? Auf der Homepage der Uni Freiburg steht glaub ich 1.Semester beginnt am 24.10. Müsste ich im Falle einer Zulassung auch wirklich erst dann in Freiburg sein oder gibt es schon irgendwelche Vorkurse, Einfürhungen etc., die Anfang Oktober bereits stattfinden?



  5. #10
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Hey,
    hab was auf der Fachschaftsseite gefunden
    http://www.ofamed.de/erstsemester/er...infuehrung.htm
    Klick dich mal durch.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook