teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von NaCl Beitrag anzeigen
    Danke black-eyes! Das hilft mir weiter! Werde mich wahrscheinlich dafür entscheiden und eben in den Semesterferien ein bißchen Biochemie machen!
    Schön vielleicht sind wir ja dann auch in einer Gruppe, weil die 3. Semester Wahlfach haben immer mit den 4. Semester Wahlfach zusammen (als Anmerkung noch, das Wahlfach geht über 2 Semester, wie das normale Biochemiepraktikum auch)



  2. #7
    zweigleisig durch die Uni Avatar von prot
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    II
    Beiträge
    661
    Der Prof. hat letztens in der Einführungsveranstaltung gesagt, wir sollen uns den kleinen Löffler kaufen. Der Tutor aus dem Biochemieseminar meinte dann, man sollte sich unbedingt die Duale Reihe holen, da der kleine Löffler nicht gut sei.

    Was ist denn nun sinnvoll?

    Angeblich reicht ja der kleine Löffler im 3ten Semester nicht mehr aus, und ein Buch muss man sich ja sowieso kaufen, spätestens im 3ten? Also lieber gleich zur Dualen Reihe greifen, und den kleinen Löffler erst gar nicht kaufen?



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    Bayern
    Semester:
    5.Semester
    Beiträge
    19
    Also im zweiten braucht man noch nicht unbedingt ein Buch... Ich hab jetzt in den ersten Vorlesungswochen den kleinen Löffler und die Duale Reihe verglichen, finde Duale Reihe besser! Ideal ist wahrscheinlich beides.



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.329
    Also ich weiß ja nicht ob sich in den Jahren so viel in der Biochemie in ER geändert hat, aber ich hatte nur den kleinen Löffler, ok den großen auch im Schrank aber nur für Referate benutzt, und die Vorlesungsskripte und ich bin recht gut gefahren. Das Buch ist praktisch klein, und ich finde es steht alles total schön kurz und knapp drin. Selbst fürs Physikum habe ich nur daraus gelernt.



  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    ich hatte damals schon den großen löffler, aber so viel hab ich da jetzt auch nicht draus gelernt...zu den folien halt rausgeschrieben, war aber meistens auch übertrieben und hat mir selber eher zum "verständnis" geholfen ( hab biochemie erst vorm physikum kapiert mit medilearn...) im 2. braucht man aber echt kein buch (:
    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook