teaser bild
Seite 4 von 100 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 500
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ich hab auch von zahn zu humanmedizin gewechselt dieses semester. ich hab mich in ganz deutschland beworben und dann einen platz bekommen, bin auch nicht die einzige quereinsteigerin in meinem semester.
    bei weiteren fragen kannst du mir gerne ne pn schicken



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Nowhere yet...
    Semester:
    -2
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von nepomuc Beitrag anzeigen

    Wenn jemand noch Fragen zum Quereinstieg hat, kann er sie gerne stellen. Vielleicht kann ich sie konstruktiv beantworten. Die größte Hürde ist wahrscheinlich äquivalente Scheine zu erlangen. Über Zahnmedizin in Marburg und über Biologie in Mainz ist dies zumindest ohne großen Aufwand möglich.
    Ich schätze mal durch die Änderung auf das Bachelor-/Mastersystem ist es nun nicht mehr so leicht über Biologie in Mainz möglich, oder?



  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.018
    Zitat Zitat von Kitkat91 Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal durch die Änderung auf das Bachelor-/Mastersystem ist es nun nicht mehr so leicht über Biologie in Mainz möglich, oder?
    Wieso nicht? Die Leute in Mainz, die dir Äquivalenzbescheinigungen ausstellen sind sehr nett. Das ist zu mindestens meine Erfahrung.



  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Schmusekatze91
    Registriert seit
    12.01.2011
    Ort
    who knows?
    Semester:
    hoffentlich bald das 1.
    Beiträge
    227
    hallihallo

    wenn ich einen quereinstieg über bio machen möchte, wie lange dauert es, bis ich die 3 großen scheine bio, chemie und physik in der tasche habe? weiß das jemand?



  5. #20
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Registriert seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Das sind große Scheine?

    Fände ich ja mal ziemlich bitter, weil den Aufwand kann man mit den wirklich großen Scheinen (Anatomie, Physiologie und Biochemie) ja mal null vergleichen.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



MEDI-LEARN bei Facebook