teaser bild
Seite 20 von 22 ErsteErste ... 1016171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 96 bis 100 von 106
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #96
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Ich kann aus dem Westen berichten, dass auch hier noch unikliniken mit papierröntgenanforderungen arbeiten

    Also besser auch nicht in Bonn studieren



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #97
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Also ich lese ja auch mit und muss sagen: Was hat der Schockraum und Pieper ja/nein mit dem Studium allgemein zu tun??? Es geht um das STUDIUM und nicht um deinen Job, der anscheinend nicht deinen Ansprüchen entspricht. Dann geh doch einfach...und selbst wenn man einen Studienplatz in MD bekommt, wird niemand gezwungen ihn anzunehmen! Aber jeder sollte sich selber ein Bild machen und solche Negativ-Posts kritisch beäugen
    Meine Studienzeit dort ist zwar nun schon Jahrzehnte her, aber es gab immer Typen wie du und die wird es immer geben. Nörgeln an allem rum und haben keine sinnvollen Verbesserungsschläge...Und mein Gott dann stehen halt Häuser leer...woanders werden sie abgerissen. Niemand wird gezwungen dort zu leben...es gibt schöne Gegenden in und um MD herum.
    Piercing, Tattoos....zu meiner Zeit war die Buffalo-Zeit und glaub mir, MD hat seine Klischees und wird sie immer haben...und wie kommt es, dass Mandy, Cindy, Kevin und Co nicht mehr überdimensional solariumgebräunt sind? Oder gehörst du etwa zu der Fraktion? Sorry, ich will dich nicht persönlich angreifen, aber irgendwie geht es grad nicht anders...
    Dass MD seit Jahren in der Vorklinik an der Spitze Deutschlands mitmischt, ist ja völlig Nebensache...aber gut, geht ja um MD selber, nicht um die Uni...
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #98
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Als Student ist man sowieso zu 99% unter seinesgleichen, so dass einem die Stadt, die autochtone Bevölkerung, Mentalität und Kultur relativ egal sein können. Ich glaube daher nicht, daß Studenten in Machteburch im Schnitt unglücklicher sind als Studenten in Hamburg, München oder Berlin.

    Später im Berufsleben ist es dann schon anders...in Magdeburg läuft nun mal ein anderes Völkchen rum als in München usw. und ich finde es völlig legitim zu sagen, daß man auf bestimmte Dinge/Leute keinen Bock hat. Man muß nicht alle(s) mögen.

    Ich finde den Tatoo-Trend auch nicht besonders ästhetisch, in Bremen rennt gefühlt so ziemlich jeder 2./3. damit durch die Gegend.
    Geändert von LasseReinböng (08.07.2014 um 09:06 Uhr)
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #99
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Also Stadt, Bevölkerung und Kultur sind meiner Ansicht nach EIN zentrales Entscheidungskriterium für einen Studienort. Wie bereits gesagt, würde ich da ganz dringend von MD abraten.

    Zitat Zitat von teletubs Beitrag anzeigen
    Meine Studienzeit dort ist zwar nun schon Jahrzehnte her, aber es gab immer Typen wie du und die wird es immer geben. Nörgeln an allem rum und haben keine sinnvollen Verbesserungsschläge...Und mein Gott dann stehen halt Häuser leer...woanders werden sie abgerissen. Niemand wird gezwungen dort zu leben...es gibt schöne Gegenden in und um MD herum.
    Piercing, Tattoos....zu meiner Zeit war die Buffalo-Zeit und glaub mir, MD hat seine Klischees und wird sie immer haben...und wie kommt es, dass Mandy, Cindy, Kevin und Co nicht mehr überdimensional solariumgebräunt sind? Oder gehörst du etwa zu der Fraktion? Sorry, ich will dich nicht persönlich angreifen, aber irgendwie geht es grad nicht anders...
    Dass MD seit Jahren in der Vorklinik an der Spitze Deutschlands mitmischt, ist ja völlig Nebensache...aber gut, geht ja um MD selber, nicht um die Uni...
    Die Studienzeit ist seit Jahrezehnten dort schon vorbei? also vor der Wende. Hier ist die Vergleichbarkeit dann doch nicht mehr gegeben (andere Wirtschaftsstruktur, die Stadt hatte noch ca. 1/3 mehr an Bevölkerung, Wohnungsmangel statt Leerstand usw). Verbesserungsvorschläge haben viele Leute hier, aber das Geld wird lieber woanders reingesteckt.
    Und das mit der Solariumsbräune hatte ich ganz vergessen, gehört hier auch zum "guten Ton".
    Vorklinik schön und gut. Im "Hammerexamen" stehen sie im Mittelfeld.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #100
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Und das mit der Solariumsbräune hatte ich ganz vergessen, gehört hier auch zum "guten Ton".
    Wie kann man nur so nen Müll verzapfen....meine Güte ja,es gibt ein paar Leute, die assi sind. Aber die findest du in jeder Stadt. Warum es für nen Studenten wichtig ist, ob die Uni im Hammerexamen ganz oben oder nur im Mittelfeld liegt, erschließt sich mir auch nicht. Hat ja jeder seinen eigenen Erfolg in der Hand. Ich wurde seit ich hier bin, ein einziges Mal unhöflich angegangen, und das von Assis, denen man das auch schon von 10 Meter Entfernung her angesehen hat. Kein Plan was du hier für schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber anderen den Studienort so madig zu machen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook