teaser bild
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 54
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von Ellili Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen! Danke! Dann hat man den ganzen Tag für die Zimmersuche... Ich habe schon überall angerufen, aber die meisten Besichtigungstermine sind jetzt am Montag :/ und bis dahin sind meine Unterlagen noch nicht da...
    Ich glaub, ich hab damals ca. 10 Minuten gewartet und war 5 Minuten in dem Zimmer drin, weiß es noch so genau, weil ich damals enttäuscht war, dass die Immatrikulation so formlos und kurz ablief.
    Viel Glück bei der Wohnungssuche



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2010
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Semester:
    4. (Vorklinik)
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von clou9 Beitrag anzeigen

    PS: Schreibt ihr euch eigentlich persönlich ein oder macht ihr das per Post? Find die Öffnungszeiten da beim Studentenwerk ein wenig kurz..
    Vorsicht, die Einschreibung erfolgt beim Studierendensekretariat am Fahnenbergplatz (http://www.studium.uni-freiburg.de/s...mmatrikulation) nicht beim Studentenwerk!

    Einen Tipp habe ich noch zur Wohnungssuche, wie man den Zuschlag bekommt.
    Mir zumindest hat es bisher schon 2 Mal geholfen einen Zuschlag bei einer Wohnung zu bekommen - das Erste mal waren es 45 Konkurrenten, beim zweiten Mal 32.

    wenn es darum geht, dass ihr der Hauptmieter der Wohnung werden sollt - und das Treffen mit dem Vermieter oder einem Makler statt findet ist es sehr hilfreich, wenn die Eltern mit dabei sind und sich bereit erklären den Mietvertrag als Bürge mit zu unterschreiben. Die Vermieter interessiert hauptsächlich, dass der Mieter für längerfristig etwas sucht, sonst muss er wieder einen neuen Mieter suchen - aber das ist mit dem langen Studiengang Medizin ja gegeben und was viel wichtiger ist ... dass die Miete immer pünktlich auf deren Konto ist. Wenn die finanziellen Verhältnisse gesichert sind oder sicherer als bei den Konkurrenten ist man im Rennen ;).

    Bis Bald in Freiburg

    und Viel Erfolg!



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2010
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Semester:
    4. (Vorklinik)
    Beiträge
    13
    Wie ich in der Erstsemestergruppe im Facebook (https://www.facebook.com/groups/erstis1112/) lesen konnte gibt es wohl Verwirrungen bezüglich der Erstsemester Einführung.
    Es geistern noch Termine aus dem Letzten Jahr umher.

    Die Einführungstage beginnen dieses Jahr am Donnerstag, 20.10.11.

    Die gesamten Termine hat die Fachschaft hier auf Ihrer Webseite für euch aufgelistet.

    http://www.ofamed.de/erstsemester/er...-0cQMx.twitter
    Geändert von tobiskipper (26.09.2011 um 00:11 Uhr)



  4. #19
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2011
    Semester:
    7. Semester
    Beiträge
    347
    Man muss sich aber zu den Ersti-Tagen nicht anmelden, oder?



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2010
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Semester:
    4. (Vorklinik)
    Beiträge
    13
    Nein, da es eine "Pflichtveranstaltung" ist, bist du zwangsangemeldet ;)

    Einfach hingehen genügt!



Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook