teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 48
Forensuche

Thema: Treppensturz

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    tja - also NA ist mit vor Ort, weil die gute Frau eben den Transport ins Krankenhaus mit Händen und Füßen ablehnt. Neurocheck ist o. k. Gelenkpfanne hüpft nicht. Allerdings wird ihr jetzt schlecht und die Finger der linken Hand verfärben sich bläulich
    Prellmarken zahlreich im Bereich des Rückens, des linken Schulterblattes und des Brustkorbs. Schmerzen - naja, geht so.
    Die Frau versteht die Aufregung nicht... Wenn ihr nicht jedesmal schwindlig werden würde, sobald sie den Kopf dreht, würde sie jetzt sofort aufstehen und den längst fälligen Abwasch machen... RR mittlerweile 170/100.
    @derBlinde: wenn Patienten nun gar nicht mit ins Krankenhaus wollen, was dann?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    nicht wundern über meine x Beiträge...
    Mein PC spinnt heute rum, dass es eine wahre Freude ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    @derBlinde: wenn Patienten nun gar nicht mit ins Krankenhaus wollen, was dann?

    hm...Schwindel beim Kopf drehen...irgendwas mit Carotis-Stenose oder so...

    ok..wenn NA vor Ort: Zugang, mit Ringer offenhalten....Paspertin o.ä gegen die Übelkeit (ich seh net ein, dass ich putzen soll );)
    evtl.....(je nach NA) ein Antihypertensivum geben...
    aber den Druck nicht allzusehr senken

    hm..den Abwasch kann ja der Zivi machen *ggg*

    nochmal hmm....wenn die Pat sich weiterhin weigert aber Transportindikation (wie hier) besteht: POL rufen...und Pat. zwangseinweisen....(is selten nötig) meist hilft ein wenig Überredungskunst des NA's......

    die blauen Finger *grübel*....vielleicht doch ne luxierte Schulter....oder Stenose der zuführenden Arterie (mir fällt grad der Name net ein *schäm*)...was aber eher rechts möglich wäre (A. truncusbrachiocephalicus) .......

    ist die Dame adipös?? irgendwelche Risikofaktoren für Arteriosklerose?? Rauchen? etc ??
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    DiemitderSpaltlampetanzt Avatar von RS-USER-Feuerblick
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    1.159
    Urgh, also wenn der Dame etwas an ihren Fingern liegt, sollte sie tunlichst mitkommen, oder?

    Nun ja...diese Schwindelsache...seit wann kennt sie das denn? Oder hab ichs überlesen?
    Stifneck, SamSplint (ich liebe diese dinger) natürlich unter DMS-Kontrolle, evtl. würde ich sie in die Vakuum packen (nach so einem Salto wär ich da vorsichtig), Zugang. RR würde ich nicht senken...aber was gegen die Schmerzen wäre von Vorteil..und je nach Ausmaß der Übelkeit auch dagegen etwas (ich kann das nicht ab, wenn mir Leute in den RTW k.....übeln! ).

    Bekommt die Dame denn gut Luft?

    *grübel*

    Blickchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook