teaser bild
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 48
Forensuche

Thema: Treppensturz

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Motorik / Sensorik soweit unauffällig.
    Ich denke, die Frau ist mittlerweile wirklich maximal versorgt ;) .
    Schreibe nachher die Auflösung (hab im Moment ein kleines Zeitproblem... - muss noch was - wie heißt das Wort? Ach ja - arbeiten )
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    DerBlinde
    Guest
    Maximalversorgung ist unser zweiter Vorname



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Oberotze aus Mü-Kä Avatar von RS-USER-Sventilator
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.167
    minimalinvasiv ist für uns ein fremdwort
    ******************************
    Winny´s Weblog

    http://paramedic78.wordpress.com

    ******************************



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Zusammen wärt ihr sicher ein super Team!
    Dieser Fall hat sich wirklich so zugetragen - habe also nur erzählen können, wie es war. Für die spätere Diagnose kann ich nix...
    Ich habe zu der Zeit in der häuslichen Pflege gearbeitet und das "Unfallopfer" war die Ehefrau eines pflegebedürftigen Patienten von mir. Ich hatte an der Tür geklingelt - das war für die Frau der Anlass die Treppe runter zu gucken - und dann plumps. Habe das Gepolter bis draußen gehört. Gott sei dank hatte ich den passenden Hausschlüssel mit (wurde bei uns nur in Notfällen eingesetzt - sonst haben wir immer geklingelt). Und da saß sie nun und hat vor sich hingewimmert. Gegen ihren lautstarken Protest habe ich dann den RTW geholt, weil mir das Ganze nicht geheuer war. Die Sanis haben tatsächlich den NA nachgefordert, weil die Dame auf keinen Fall mitfahren wollte und wir alle ziemlich ratlos waren. Besonders witzig fand der NA das wohl nicht. Übrigens hat er ihr tatsächlich was gegen den hohen RR gegeben: 5 mg Adalat (fragt mich nicht - er war schließlich der Arzt). Die Frau war super misstrauisch Fremden gegenüber und wollte, nachdem wir uns alle abwechselnd den Mund fusselig gequatscht hatten, nur unter der Bedingung mit, wenn ich auch mitfahren würde. Und weil ich gelegentlich schneller rede als denke habe ich "Ja, o. k." gesagt. Musste dann nur kurz jemanden besorgen, der beim pflegebedürftigen Ehemann bleibt und den Rest meiner Vormittags-Arbeit auf die Kollegen verteilen...
    Aber genug der einleitenden Worte. Heraus kam, dass das linke Schultergelenk bei dem Sturz maximal subluxiert war und dann wieder von selbst in die richtige Lage gesprungen ist. Folge war allerdings ein Riss der Gelenkpfanne. Warum das blaue Finger macht? Ich hatte hinterlistiger Weise gehofft, das könntet ihr mir erklären... So ist es auf jeden Fall gewesen.
    Sturzursache war ein Schwindel verursachendes HWS-Syndrom (Osteochondrose der HWK 5, 6, 7 mit Spondylosis deformans und Einengung der Foramina). Ansonsten: SHT - klar, und Verdacht auf KHK (was aber wohl nie endgültig abgeklärt werden konnte). Der Rö-Thorax brachte lediglich eine linksventrikuläre Herzvergrößerung, eine Aortenelongation und eine Zwerchfellbuckelung (@derBlinde: hat das irgendwas zu sagen??) ans Licht.
    Ich danke für die gute Zusammenarbeit und hab ja jetzt wohl ein Päuschen verdient...
    Angehängte Grafiken



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    hm....danke für die Auflösung...alle Klarheiten wurden beseitigt
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook