teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Thema: Embryologie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2003
    Beiträge
    7
    Hallo!

    Ich mache, wenn alles klappt im August Physikum ... habe in den Foren gelesen, dass ZNS und Embryologie immer wichtiger werden.

    Wie kann ich mich auch ZNS und Embryologie am besten vorbereiten? Reicht Physikum Exakt? Reicht für Embryologie eigentlich das Auxilium Repetitorium aus - sind da auch Abbildungen drin?

    Danke!



  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Ich habe zwar noch kein Physikum geschrieben und kenne das Aux Rep für Embryo nicht, aber ich denke, davon kann man getrost abraten. Ich habe den Christ/Wachtler (fast nur Text, sehr modernes Buch) und den Sadler/Langmann. Letzteren finde ich klasse! Liest sich sehr gut und kurzweilig. Und wenn man, wie ich, im Präpkurs und auch sonst nie Embryo gefragt wurde, ist das vielleicht das Buch der Wahl. Ich werde es jedenfalls lesen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2003
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4.
    Beiträge
    21
    Also ich fand den Sadler/Lagmann zu lang und komplex, das Repetitorium finde ich aber sehr gut! Hat gereicht für die mündlichen und zusammen mit dem Physikum exakt auch fürs schriftliche!!!!



  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Ist sicher uniabhängig. Da unser Chef zufälligerweise Prof. Christ ist, reicht nicht mal der Sadler/Langmann.... hat man dem im Physikum, muss man sicher SEIN Buch gelesen haben...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Im Moore/Persaud (orange, Schattauer Verlag) habe ich mal einiges gelesen und fand ihn gut, allerdings muß man dann auch aufpassen, früh genug einen Schlußstrich zu ziehen. Denn wenn man den ganz durcharbeiten will.............
    Den Sadler/ Langman kann ich aber wirklich empfehlen. Es sind viele sehr gute Zeichnungen drin, die erstmal unspektakulär wirken, aber einige Unklarheiten beseitigen können.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook