teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von MedGarfield
    Mitglied seit
    29.11.2001
    Semester:
    Netto oder Brutto?
    Beiträge
    53
    Hallo,

    brauche mal einen Rat von den Leuten mit Physikumserfahrung Welches Buch eignet sich denn besser um Physio für das Physikum zu lernen? Ist der Hick wirklich näher am GK des Physikums? Oder sollte man lieber aus dem Golenhofer lernen? Über eure Tips wäre ich sehr dankbar.

    Gruß

    MedGarfield

    Frohe Ostern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Wunschkugel
    Mitglied seit
    25.06.2002
    Ort
    HUB
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    719
    Hi Garfield,

    hatte zuerst den Silbernagl. Aus Verzweiflung hab ich mir dann beide, Hick und Golenhofen gekauft. In den Golenhofen hab ich genau einmal reingeguckt.
    Ich bin ein bekennder Hick-Fan. Kurz und bündig. Unser Physioprof hat sich in seinen Meckertiraden über den Hick gar nicht mehr eingekriegt...das wär kein wirkliches Physiobuch usw. Komisch, dass ich für seine Seminare immer fast 100% passend vorbereitet war...
    Fürs Physikum war er jedenfalls Gold wert. Und zwar sowohl für schriftlich als auch für mündlich.
    Bei Unklarheiten hab ich mich dann eben doch an den Silbernagl gewagt. Ist aber nicht häufig vorgekommen.

    Aber letztendlich ist sowas immer sehr subjektiv.

    LG und frohes Schaffen,
    Lisa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Huhu

    Ich kann mich Lisa nur anschließen....Ich fand den Hick sehr gut...dazu den TA Silbernagl und du bist gut vorbereitet.

    Viel Spaß und Gruß
    Pünktchen

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2003
    Beiträge
    10
    also.... dem kann ich bisher absolut zustimmen. hatte zunächst den schmidt/thews, aber letzen endes habe ich nur noch mit dem hick gelernt. auch fürs physikum. der ist zu 100% zu empfehlen . auf jeden fall kein fehlkauf!

    hoffe, geholfen zu haben....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Premium Mitglied Avatar von Seaangel
    Mitglied seit
    22.01.2002
    Ort
    :)
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    184
    HI,

    ich möchte hier auch nochmal kurz meine absolute Zustimmung geben.
    Der Hick ist einfach super klasse. Die Profs haben sich zwar auch ziemlich negativ ueber ihn ausgelassen, was dazu gefuehrt hat, dass andere Studenten auch behauptet haben, er sei nicht gut genug. Isser aber.
    Absolut. Im Praktikum und Seminar war man damit immer 100 % super vorbereitet. Genauso fuer Klausuren und Physikum.
    Physio war sogar mein Lieblingsfach.
    Gut, ich hatte noch den grossen Klinke/Silbernagel, hab den aber nur fuer mein referat benutzt, oder wenn mich mal die physioliebe gepackt hat und ich was richtig tiefgehend haben wollte.
    Die Kapitel im Hick sind auch so gestaltet, dass wenn Du eines ordentlich durcharbeitest, Du _verstanden_ hast, worums geht und nicht einfach was auswendig daher gesagt hast.
    Hick ist super.

    Liebe Gruesse aus der Schweiz,

    Sea -im Urlaub

    P.S.: Allgemeiner Physio-Tip: Lies immer erst dann weiter, wenn Du wirklich die komplette Seite verstanden hast. Ist anfangs manchmal doof oder schwer, aber machs so und schwupp ist die Zeit rum und Du hast nach wirklich kurzer Zeit das Kapitel rum. Denn erst wenn du eine Seite verstanden hast, verstehst du die naechste und brauchst nicht spaeter wie ein doofer rumsuchen, weil nur grob oder auswendig gelernt.
    Physio absolut auf verstehen lernen.
    Bin eh ein "Verstehen-Lerner" aber bei Physio kann ich wirklich auch den "Auswendig-Lernern" nur dazu raten. Dann machts auch richtig Spass!!!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook