teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2003
    Beiträge
    4
    Hallo ihr!

    Ich würde im Sommer gerne ein Praktikum im Ausland (USA oder GB) machen.
    Kann mir vielleicht irgendjemand sagen ob dann ich ein Visum für die USA brauche, und wenn ja, welches??

    Wäre nett von euch.


    Eure bumblebee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    (Sc)Herzchirurg
    Mitglied seit
    19.05.2003
    Beiträge
    151
    Wie lange soll das Praktikum denn gehen?
    Für Aufenthalte bis 90 Tage, braucht man in den USA eigentlich kein Visum...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    106
    Hi

    wie schon geschrieben, braucht man für Aufenthalte kürzer als 90 Tage eigentlich kein Visum.

    Je nachdem, was du dort machen willst, solltest Du dich aber genau informieren, da die Amis seit einiger Zeit wohl doch genauer schauen, was für Studenten in ihr Land kommen.

    Wenn Du länger als 90 Tage dort bist, kommt wohl am ehesten ein J1-Visum in Frage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    (Sc)Herzchirurg
    Mitglied seit
    19.05.2003
    Beiträge
    151
    Wenn Du ein J-1 (früher IAP-66, jetzt DOS 2019) - Visum brauchst, denke daran, daß die Bewilligung bis zu 6 Monate dauern kann! Und daß Du einen Nachweis erbringen mußt, daß Du Dir das Ganze auch finanziell leisten kannst.
    Generell gilt für die Visa: Seit dem Irak-Krieg haben sich die Bestimmungen für Visum-Holder massiv verschärt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2003
    Beiträge
    4
    Hallo!

    Danke für die Antworten.
    Und ihr seid also sicher, dass ich bei weniger als 90 Tagen kein Visum brauche?
    Das ist wirklich nicht schlecht. Ein bißchen weinger Papierkrig kann schließlich auch mal nicht schaden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook