teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Mitglied seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334
    Ich weiss nicht, ob es jemanden interessiert, aber seit 6 Stunden habe ich nach harter Prüfung
    die hochoffizielle "Zusatzbezeichnung Notfallmedizin".
    Die berechtigte Frage ist, was nun der Unterschied zum bisherigen "Fachkundenachweis Rettungsdienst" ist.

    Nun; im Gegensatz zum Fachkundenachweis, der die Tätigkeit als Notarzt in NRW ermöglicht, ist eine Zusatzbezeichnung genau das gleiche, allerdings mit dem Unterschied, dass es mich 130,- Euro kostet und die die geliebte Ärztekammer zusätzlich einnimmt.
    (Bewährtes Konzept: Leere Kasse? Einfach Zugangsbedingungen verschärfen und den Erwerb kostenpflichtig werden lassen und schon hat man etliche 100.000 Euro mehr in der Brieftasche!)
    Fehlt jetzt nur noch, ähnlich wie bei den Strahlenschutzkursen eine 5jährliche kostenpflichtige "Re-Zertifizierung" anzusetzen.

    Mann, hab ich ´n Hals!

    (Ihr dürft mir trotzdem gratulieren; im Gegensatz zur vielfachen Behauptung, dass die mündliche Prüfung "´n Spaziergang" wäre, mussten wir richtig in die Polytrauma- und AKS-Trickkiste greifen...)
    La vie est dure sans confiture



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    blöde Frage: darf man eine Zusatzbezeichnung ohne Facharzttitel führen?

    Ansonsten Gratulation!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Mitglied seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334
    Original geschrieben von Bärentöter
    blöde Frage: darf man eine Zusatzbezeichnung ohne Facharzttitel führen?
    Mir egal

    Hab aber trotzdem mal recherchiert: Lt. Deutschem Ärztetag 2004 wurde die Facharztbindung für fast alle Zusatzbezeichnungen aufgehoben. (Guckst Du hier...)


    Rescue on!
    La vie est dure sans confiture



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

    Leicht OT: Sage mal, sammelt Ihr bei Euch Protokolle von Prüfungen für die Leute, die es noch vor sich haben? Haben wir bei uns ins Intranet gestellt, lohnt sich wirklich (Es prüfen ja doch immer die gleichen 10 Hansels bei Zusatzbezeichnungen aller Art...)
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Back-to-Life-Robot Avatar von Gasmann1
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    138
    Original geschrieben von Rippenspreizer
    Mann, hab ich ´n Hals!
    Glückwunsch, meine ist nächste Woche - aber eigentlich dürfen wir NRWler uns doch nicht aufregen. Wenn wir ehrlich sind ist die Prüfung doch für uns doch ne reine Ego-Nummer. Keiner zwingt uns die ZB zu machen, die FK für 50 EUR reicht doch vollkommen aus...

    Gm1
    O-Ton einer Patientin: "Sie waren gestern Morgen und gestern Abend hier. Heute Nacht haben Sie sich mit mir unterhalten und heute Vormittag haben sie immer noch gute Laune. Sie sind gar kein Arzt - Sie sind ein Roboter"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook