teaser bild
Seite 6 von 109 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 544
Forensuche

Thema: Klinik-Lust

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab die zwei besten Wochen des ganzen Studiums hinter mir!! Blockpraktikum im Krankenhaus. So viel Spaß hat das Lernen schon lang nicht mehr gemacht, was wohl auch an den vielen praktischen Übungen lag
    Sollten wir viel öfters machen! Ich liebe Krankenhäuser



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    was dnen fürn blockpraktikum?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #28
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    ich freu mich schon so auf meine Radiologie Famulatur, die am 1.03 beginnt...alle die schon eine gemacht haben, sagen, dass es die schönste famulatur für sie war

    hatten letzte Woche den wohl besten Bildgeb. Verfahren Kurs in meinem ganzen leben. Normalweise sind die Seminar in Radiologie an unserer Uni unter aller Sau, aber letzte Woche war der wirklich Bombe, endlich mal was verstanden, extrem viele Bilder gesehen und durchgesprochen und dazu ein Radiologe, der uns am liebsten gleich dabehalten hätte für eine Doktorarbeit....schade das ich schon eine habe, die hätte ich auch gerne gemacht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #29
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    was dnen fürn blockpraktikum?
    Klopfkurs oder Untersuchungskurs oder wie auch immer das an den verschiedenen Unis heißt Macht das eigentlich jede Uni?
    @Laelya: Warum ist eine Radio Famulatur so gut? Vllt muss ich mir das auch noch überlegen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #30
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wie gesagt, bei uns ist das Fach unter den Semester absolut schlecht und man lernt gar nicht, daher legt die FSI in ihren schreiben immer nahe eine Famulatur dadrin zu machen und unsere Radiologen auf den Stationen sind einfach die entspanntesten Menschen, die ich je in einem Krankenhaus gesehen habe. Nett, fröhlich und hilfsbereit....und die wollen die einfach etwas beibringen, daher freue ich mich darauf...noch dazu mag ich Radiologie und liebäugle mit dem Fach...und hoffe dass mir die Famulatur einen schönen Einblick liefert, der mich vielleicht auch dazu bewegt Radiologie im PJ zu machen ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook