teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2012
    Beiträge
    28
    Hallo ihr Lieben,

    ich muss jetzt noch einmal was fragen, was für mich wirklich wichtig ist!
    Also:
    Ich habe im Sommer 14 Wartesemester. Laut ZVS sind noch 270 vor mir. Demnach hoffe ich einfach das ich einen Platz bekomme (Abi 3.1). So nun folgendes: Ich studiere in Budapest und habe im Sommer mein Physikum. Mit der ZVS bewerbe ich mich ja ins erste Fachsemester. Nicht jede Uni stuft mich in das 5te Semester hoch. Das heißt es ist nicht egal wo ich einen Platz bekommen werde. Nehmen wir mal an alle Bewerber möchten nach Köln. Dann sind die Chancen eher schlecht,oder? Ich meine wenn ich einen Platz in Mainz bekomme bringt mir das nicht viel, weil die nicht hochstufen.
    Nehmen wir also an ich brauche einen Platz in Ulm, Tübingen und Regensburg. Wie sicher ist es das ich dann dort einen Platz bekomme? Ich verstehe das nicht so richtig. Die Dame bei der ZVS leider auch nicht....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Warum bewirbst du dich nicht zum nächsten WiSe dirket bei den Unis für das 5. Fachsemster. Von Ulm beispielsweise hört man ja, dass sie gerne Leute aus Ungarn nehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2012
    Beiträge
    28
    Ja das mache ich auch, aber Fakt ist, dass immer weniger Studenten einen Platz in Deutschland bekommen.Und wenn ich schon 14 Wartesemester haben soll sich das ja auch endlich mal rentieren .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit