teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.06.2009
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    129
    ich kenne keine DN und Fächerkombinationen meiner Mitstudenten.
    Mit 2,7 und ohne weitere Qualis wird es in Budapest sehr knapp werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2012
    Beiträge
    36
    Du sprichst von Budapest. Habe gehört, dass es da nochmal etwas schwerer sein soll reinzukommen als in Pecs? Ist es wirklich so?


    Was meinst du mit weiteren Qualis? Wie schon oben beschrieben mache ich momentan eine Ausbildung und habe 2 Praktika. ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.06.2009
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    129
    Die Ausbildung hatte ich überlesen.
    Ich habe gehört das man in Budapest tendenziell ein besseres abi braucht.

    4. Wie sind meine Chancen?

    Das kann man nicht sagen also frag nicht danach!
    Deine Chancen steigen durch:
    1. Möglichst gutes Abi mit vielen möglichst sehr guten naturwissenschaftlichen Leistungskursen
    2. abgeschlossenes oder begonnenes naturwissenschaftliches Studium und/oder Ausbildung im medizinischen Bereich
    3. Krankenpflegepraktikum (wenn du das Praktikum zur Bewerbungsfrist noch nicht fertig gemacht hast oder noch antreten wirst einfach die Bestätigung des Praktikumsplatzes hinschicken, sobald du dein Praktikumszeugnis hast sofort nachreichen.
    4. Absolvierung des Vorbereitungsjahres in Budapest
    http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=75891



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.02.2012
    Beiträge
    12
    Hier würde ich mich doch gerne mal einklinken ^^

    @Mac007: Darf ich fragen wo du dich alles beworben hast? Die Bewerbung steht mir nämlich noch bevor... Hab ein ähnlich schlechtes (sorry ) Abi. Hab nur 2,8 geschafft, Bio Lk und Fsj im KH. Konnte aus gesundheitlichen Gründen kein besseres Abi machen - aber das interessiert die Unis drüben eher weniger, oder?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2011
    Ort
    Pecs
    Beiträge
    44
    Hi ich geb dann auch mal meinen Senf dazu,
    Ich studiere nun im 2ten Semester (eher ende 2tes Sem) in Pecs
    Mein Abidurchschnitt war 2,5 (2010) LK: Chemie, GK, Deutsch, Mathe, Englisch
    Bio als Nebenfach Physik hab ich nach der 11ten abgewählt.
    habe im TMS 1,9 erreicht
    dannach einige Praktikas in Krankenhäusern und Praxen
    und durch den Zivildienst 3 Monate Pflegedienstpraktikum + 6 monate OP

    man muss wirklich sagen das es nicht sehr durchsichtig ist wie hier ausgewählt wird. was ich sagen kann ist das ich einige kenn im semester welche ähnliche abi DN haben. Was euch nicht so gefallen wird ist, dass sich bei uns herumgesprochen hat (ob das wahr ist kann ich nicht bestätigen) deutlich mehr Bewerber werden als in den vorherigen. das bedeutet auf 180 Human Plätze und 40 Zahni plätze wird das schon schwierig einen Platz zu bekommen. Zum verlgeich letztes jahr also in meinem Bewerbungsjahr sollen es wohl über 1000 Bewerber gewesen sein.
    Meiner erfahrung ist das Budapest ordentlich aussortiert und sogar diejenigen nicht sicher nimmt welche ein vorbereitungsjahr in budapest gemacht habe (was meiner meinung nach nicht wirklich was bringt)

    bei fragen einfach melden
    Gruß Janes
    Geändert von HummerSebb (23.05.2012 um 19:19 Uhr) Grund: gerücht entfernt ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook